+
Mit Brot und Semmeln allein, hält sich kaum ein Bäcker. Innovationen sind gefragt. (Symbolbild)

Völlig überteuerte Angebote auf Ebay

In Rekordzeit ausverkauft: Kundenansturm auf vegane Neuheit überrollt Bäckereikette

  • schließen

Eine Bäckerei hat mit einer veganen Kreation einen regelrechten Hype losgetreten. Nun geht die Jagd auf die ausverkaufte Backware im Internet weiter.

Würstchen im Schlafrock sind Würstchen, die in einen Teig - meistens Blätterteig - eingebacken sind. Ein einfacher, schmackhafter Snack für zwischendurch also und besonders beliebt bei Kindergeburtstagen.

Vegane Backware sorgt für Megahype

In Großbritannien hat die beliebte Bäckereikette Greggs nun eine vegane Variante herausgebracht, die so einen Wirbel unter Veganern, Vegetariern aber auch Fleischessern verursacht hat, dass sie nun überall ausverkauft ist und die Kette unter gewaltigen Lieferdruck setzt. Ein Umstand, der seltsame Blüten treibt.

Würstchen im Schlafrock zu Wucherpreisen auf Ebay

Nachdem viele Veganer enttäuscht vor leergekauften Bäckerei-Regalen gestanden waren, können sie den beliebten Snack nun auf Ebay kaufen. Findige Verkäufer haben ihre große Chance gewittert und verkaufen "Greggs Vegan Sausage Roll" auf dem Online-Marktplatz, leider zu irrwitzigen Preisen, wie der britische Mirror berichtet. Während die Würstchen im Schlafrock ursprünglich ein britisches Pfund, also umgerechnet 1,11 Euro, kosteten, werden auf Ebay nun bis zu 12,50 Pfund, also fast 14 Euro, verlangt. In Versteigerungen bieten tatsächlich Menschen mit, um sich eine der begehrten Backwaren zu sichern.

Auch interessant: Es geht um die Wurst: Forscherin prophezeit Folge des Vegan-Booms, die jeden betrifft

Die "Glücklichen", die sich schon eines der veganen Würstchen im Schlafrock sichern konnten, sind begeistert. Überraschenderweise sind sich in diesem Fall sogar Veganer und Fleischesser einig. Die Füllung soll würzig und fast nicht vom Original zu unterscheiden sein. Nun bleibt den weniger Glücklichen nur noch die Hoffnung, dass Greggs den Bestand schnell aufstockt, damit nicht noch mehr Hungrige tatsächlich in Erwägung ziehen, die Wucherpreise auf Ebay zu zahlen.

Video: Hätten Sie's gewusst? Diese Speisen sind vegan

Lesen Sie auch: Limitierte Soße sorgt für Tumulte in McDonald’s-Filialen.

ante

Igitt, Schimmel! Diese Lebensmittel können Sie trotzdem noch essen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wärmt Bauch und Seele: Diese Kartoffelsuppe müssen Sie heute noch nachkochen
Herbst ist Suppen- und Eintopfzeit. Der Klassiker ist die Kartoffelsuppe. Heiß und herzhaft - so muss Kartoffelsuppe schmecken. Probieren Sie diese Rezept aus.
Wärmt Bauch und Seele: Diese Kartoffelsuppe müssen Sie heute noch nachkochen
Kündigung: Fast-Food-Mitarbeiterin zeigt, wie beliebtes Gericht wirklich zubereitet wird
Ein Video am Arbeitsplatz davon drehen, was man täglich so macht? Für diese Angestellte hatte das böse Folgen - erst gab es Beschwerden und dann die Kündigung.
Kündigung: Fast-Food-Mitarbeiterin zeigt, wie beliebtes Gericht wirklich zubereitet wird
Steckrüben als Stifte oder Cremesuppe
Sie schmecken etwas nach Kohlrabi, kommen gelbfleischig daher und haben ein angestaubtes Image. Dabei kann man aus Steckrüben mehr herausholen als nur Vitamine.
Steckrüben als Stifte oder Cremesuppe
Trick für Kartoffelpüree: Mit dieser Zutat machen Sie es besonders cremig
Kartoffelpüree kommt mit wenigen Zutaten aus und schmeckt trotzdem herrlich - wenn man es richtig macht. Eine Zutat könnte dabei ab jetzt den Unterschied bringen.
Trick für Kartoffelpüree: Mit dieser Zutat machen Sie es besonders cremig

Kommentare