+
Beim Wein wollten Restaurant-Gäste dieses Mal nicht sparen. Allerdings bekamen sie einen anderen Tropfen.

Teurer Fehler

Restaurant-Gäste bestellen 300-Euro-Wein: Erst später kommt heraus, was wirklich in der Flasche war

Restaurant-Gäste in Manchester bestellten sich zum Dinner einen 300-Euro-Wein. Stattdessen servierte die Kellnerin jedoch einen anderen Tropfen.

Normalerweise wären Restaurant-Gäste nicht erfreut, bei einer Rechnung von knapp 300 Euro (260 Pfund) nicht den bestellten Wein zu bekommen. Im "Hawksmoor Manchester", einem Steak- und Meeresfrüchte-Restaurant in England, dürften sich die Besucher jedoch trotz Verwechslung wenig ärgern.

Kellnerin serviert aus Versehen falschen Wein - ein teurer Fehler

Eine Kellnerin servierte den Gästen nämlich versehentlich nicht den gewünschten "Chateau Pichon Longueville Comtesse de Lalande 1990" - sondern einen "Chateau le Pin Pomerol 2001", der satte 4.500 Pfund (circa 5.100 Euro) wert ist.

Wenige Tage später fiel dem Besitzer der Fehler auf und berichtete davon auf Twitter: "An die Kunden, denen wir aus Versehen eine Flasche Chaeteau le Pin Pomerol 2001 gegeben haben, der laut unserer Karte 4.500 Pfund kosten sollte: Wir hoffen, ihr hattet einen tollen Abend!" Auch für die Kellnerin, der der Fehler unterlaufen ist, haben die Inhaber ein paar Worte: "Kopf hoch!", heißt es in dem Tweet. "Solche Fehler passieren und wir lieben dich trotzdem."

Auch interessant: Biertrinker brechen seltener das Studium ab.

Auf Nachfrage einiger Twitter-Nutzer teilte das Restaurant im Nachhinein ein Bild der beiden Weinflaschen. Da ist jedoch offensichtlich, dass sie sich gar nicht so ähnlich sehen: Die eine trägt ein goldenes Etikett, während die andere rot ist. Trotzdem wissen die User die Gelassenheit der Restaurant-Besitzer zu schätzen: Der Tweet wurde mittlerweile über 10.000 Mal geteilt und über 65.000 geliked (Stand: 20.05.2019).

Video: Es wird wieder mehr Wein getrunken

Lesen Sie auch: Mit diesen kleinen Tricks retten Sie schlechten Wein vor dem Ausguss.

Das große Wein-ABC für Einsteiger

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Entlassung: Fast-Food-Mitarbeiterin deckt auf, wie beliebtes Essen wirklich zubereitet wird
Ein Video am Arbeitsplatz davon drehen, was man täglich so macht? Für diese Angestellte hatte das böse Folgen - erst gab es Beschwerden und dann die Kündigung.
Nach Entlassung: Fast-Food-Mitarbeiterin deckt auf, wie beliebtes Essen wirklich zubereitet wird
Ein Fehler passiert uns jeden Tag beim Kochen - mit nervigen Folgen
Beim Kochen kann so einiges schiefgehen, aber eine Kleinigkeit macht so gut wie jeder falsch, ohne es überhaupt zu bemerken - bis es zu spät ist.
Ein Fehler passiert uns jeden Tag beim Kochen - mit nervigen Folgen
Es geht um die Wurst: Forscherin prophezeit Folge des Vegan-Booms, die noch niemand ahnt
Vegan ist angesagt - und die tierleid-freie Ernährung gewinnt immer mehr Fans. Kein Wunder, dass der Lebensstil auch in andere Bereiche des Alltag vordringt. Aber gleich …
Es geht um die Wurst: Forscherin prophezeit Folge des Vegan-Booms, die noch niemand ahnt
Aus diesem wichtigen Grund sollten Bäckerverkäuferinnen keine Handschuhe tragen
Im Verkauf von unverpackten Lebensmitteln ist es eigentlich gang und gäbe, dass das Personal Handschuhe trägt. Ein großer Fehler, wie Experten warnen.
Aus diesem wichtigen Grund sollten Bäckerverkäuferinnen keine Handschuhe tragen

Kommentare