München - Eichelfütterung und Freilandhaltung: Das macht das spanische Ibérico-Fleisch zu einer Delikatesse. Was bei der Zubereitung zu beachten ist und wo man das Gourmet-Fleisch in München erhält, erklärt uns Starkoch Mirko Reeh.
Frische Kräuter
Tipps rund um Kräuter: Einkauf, Zubereitung, Aufbewahrung ...weiterlesen
Koch-Shows, Blind Dates bei Jump-Dinnern: Privates Kochvergnügen liegt voll im Trend. Dabei steht die Zubereitung mit regionalen und frischen Produkte im Fokus. Dabei ist nicht nur die Auswahl von Ölen, Gewürzen und frischen Kräutern wichtig. Wer nicht vegetarisch kocht, achtet auch beim Fleisch auf Qualität.
Im Video-Interview erklärt uns Starkoch Mirko Reeh, welche Öle wie und wann zum Einsatz kommen und die Besonderheit des Ibérico-Fleisches.
Geschmack ohne Zusatzstoffe
Ein gut gewürztes Grillfleisch ist ein echter Leckerbissen. Dazu benötigt man aber aber auch zartes Fleisch in Top-Qualität. Mirko Reeh empfiehlt Fleisch vom spanischen Ibérico-Schwein:
Was ist das Tolle am Ibérico?
Mirko Reeh: Ibérico-Schwein ist durch seine Eichelfütterung und die Freilandhaltung außerordentlich lecker. Das Fleisch ist zart und hat einen angenehm würzigen Geschmack, sodass man nicht mehr viel würzen muss.
Wie kann ich Ibérico zubereiten?
Mirko Reeh: Durch seine feine Struktur kann man fast alles vom Ibérico-Schwein kurz braten. Der Fettanteil macht das Fleisch richtig saftig. Auch für den Grill.
So eine Delikatesse ist nicht leicht zu bekommen. Wer Lust auf diesen prallen Geschmack hat, wird etwa in der Feinkost-Abteilung im neuen REWE im Glockenbach fündig.
Mirko Reeh: Live im Glockenbach
Glamour und Genuss im Café Forum
Rezepte von Mirko Reeh
Mirko Reeh zeigte interessierten Besuchern im Münchner Café Forum beim Live-Cooking, wie man mit frischen Kräutern ein schmackhaftes Menü zubereitet.
Die Rezepte im Überblick:
ENTREE
Wildkräutersalat mit Orangen Curry Dressing auf roter Bete
VORSPEISE
Süß-Würzige Gazpacho von Zucchini mit Kräuter Pesto
HAUPTGANG
NACHSPEISE
Süßes Basilikum-Minze-Pesto auf Vanilleeis
Lesen Sie auch:
REWE: Ein Supermarkt tanzt aus der Reihe
Lesen Sie auch
Delikatesse: Fleisch vom Ibérico-Schwein