Andechser Blätterteigtaschen

So gelingen die Andechser Blätterteigtaschen mit Andechser Natur Rosso Bianco:

Zutaten:

8 belegfertige Scheiben Blätterteig (TK)
1 kleine Stange Lauch
1 Zwiebel
1/2 Knoblauchzehe
1 EL ÖL
50g Schinkenspeck
Salz, Pfeffer
125 g ANDECHSER NATUR® Rosso Bianco
1 Eigelb

Zubereitung:

Die Blätterteigtaschen auspacken, auf ein gefettetes Backblech setzen und antauen lassen. Inzwischen den Lauch waschen und putzen, in Ringe schneiden und in wenig Salzwasser blanchieren. Zwiebel und Knoblauchzehe schälen, fein hacken. Im heißen Öl anschwitzen. Den gewürfelten Schinken zugeben und kurz miterhitzen. Pfeffern und salzen.

Den Rosso Bianco in Würfel schneiden und unter das Gemüse heben. Die Gemüse-Käse-Masse quer auf die Blätterteigscheiben geben. Die Blätterteigecken leicht nach innen drücken. Das Gebäck mit etwas Eigelb bestreichen und im vorgeheizten Backofen bei 200 °C 18-20 Min überbacken.

Nährwertangaben pro Portion:

534 kcal, (2134kJ), Eiweiß: 12,6 g, Fett: 41,0 g Kohlenhydrate: (2,3 BE)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Was ist eine Kasserolle?
In der Küche gibt es verschiedene Töpfe, die man zum Kochen verwenden kann. Einer davon ist eine Kasserolle. Doch was sind eigentlich ihre speziellen Eigenschaften?
Was ist eine Kasserolle?
Overnight Oats mit Bratapfel
Ein guter Tag beginnt mit einem gesunden Frühstück. Da es morgens schnell gehen soll, schütten wir uns ein fertiges Müsli in die Schüssel. Was auf den ersten Blick …
Overnight Oats mit Bratapfel
40 Tage Fastenzeit: Darauf kommt es beim Fasten an
40 Tage wird zwischen Fasching und Ostern gefastet: Worauf es in der Fastenzeit ankommt, woher dieser Brauch kommt und weitere Infos zum Thema Fasten im Überblick.
40 Tage Fastenzeit: Darauf kommt es beim Fasten an
Unglaublich: Dieses Angebot bringt Kunden richtig auf die Palme
Kunden sind in Supermärkten schon oft über sinnfreie Produkte gestolpert. Doch jetzt ist wieder ein Angebot aufgetaucht, das viele Menschen mächtig wütend macht.
Unglaublich: Dieses Angebot bringt Kunden richtig auf die Palme

Kommentare