Gefüllte Tomaten

So gelingen die gefüllten Tomaten mit Andechser Natur Alpenländer Butterkäse:

Zutaten:

8 grosse Tomaten
1 kleine Zucchini
100g roher Schinken
1 feingehackte Schalotte
30 g ANDECHSER NATUR® Frische Almbutter
Salz, frisch gemahlener Pfeffer
1/4 Liter Gemüsebrühe
Petersilie
ein paar Blättchen Oregano
200 g ANDECHSER NATUR® Alpenländer Butterkäse
150 g ANDECHSER NATUR® Creme fraîche

Zubereitung:

Das Gemüse putzen und waschen. Von den Tomaten einen Deckel abschneiden und die Tomaten aushöhlen. Das Fruchtfleisch beiseite legen. Zucchini und Schinken in kleine Würfel schneiden. Schalotte schälen, fein würfeln und in der Butter andünsten. Tomatenfruchtfleisch, Zucchini, und Schinken hinzufügen, ca. 10 Minuten dünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Gemüse-Schinken-Mischung in die Tomaten füllen und diese in eine feuerfeste Form setzen. Mit Gemüsebrühe angießen. Petersilie und Oregano fein hacken. Alpenländer Butterkäse feinreiben, mit der Crème fraîche und den Kräutern verrühren. Die Käse-Masse auf die Tomaten verteilen. Die gefüllten Tomaten bei 200 °C im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten überbacken.

Nährwertangaben pro Portion: 434 kcal, (1817kJ), Eiweiß: 13,6 g, Fett: 9,7 g, Kohlenhydrate: (0,8 BE)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Diese Brauereien machen aus Abwasser Bier
Wenn Wasser knapp ist, muss es Bier noch lange nicht sein. Ein Ingenieurbüro hat nun ein Pilotprojekt mit drei Brauereien gestartet und macht aus Schmutzwasser Bier.
Diese Brauereien machen aus Abwasser Bier
Heimlicher Riese aus Deutschland bedroht McDonald's
Still und leise hat sich ein deutsches Unternehmen zum Verfolger von McDonald's gemausert. Ein neuer Besitzer will jetzt sogar noch stärker angreifen.
Heimlicher Riese aus Deutschland bedroht McDonald's
Darum gibt es keine deutschen Pilze im Supermarkt
Viele Menschen bevorzugen Lebensmittel aus der Region. Doch bei Pilzen findet man keine solchen Angebote im Supermarkt. Woran das liegt, erfahren Sie hier!
Darum gibt es keine deutschen Pilze im Supermarkt
Wie man aus Hagebutten einen Tee kocht
Wer sitzt nicht gerne bei einer Tasse Tee im Wohnzimmer, wenn draußen der Herbststurm tobt? Ein selbstgemachter Hagebutten-Tee ist nicht nur lecker, sondern stärkt auch …
Wie man aus Hagebutten einen Tee kocht

Kommentare