Das Rezept für Thai-Curry mit Hähnchen

-

Für vier Personen

Zutaten:

3 Stangen Zitronengras 1 Teelöffel brauner Rohrzucker 1/2 - 1Esslöffel rote Currypaste (je nachdem, wie scharf es sein soll) 2 Esslöffel Austernsoße 2 Esslöffel dunkle Sojasoße 1 Liter Kokosmilch Gemüsefond 1 gelbe und 1 rote Paprika 2-3 Karotten 2 Zucchini ca. 20 Zuckerschoten pro Person 50 Gramm Basmatireis.

Zubereitung:

Das Zitronengras halbieren und klopfen. In neutrales Öl geben. Rohrzucker dazu, dann gemeinsam mit dem Curry anschwitzen. Mit der Austern- und der Sojasoße ablöschen. Anschließend mit der Kokosmilch auffüllen. Eine halbe bis ganze Stunde köcheln lassen.

Die Hähnchenbrust in Streifen schneiden und separat anbraten.

Das gewaschene Gemüse schälen und schneiden. Dann in kochendem Wasser blanchieren.

Die Soße durch ein sehr feines Sieb passieren (siehe Bild) und erhitzen. Wenn die Soße heiß ist, kommen das Gemüse und die Hähnchenstreifen hinein. Das Thai-Curry wird jetzt nur noch mal kurz erwärmt.

Den Reis mit einer Prise Salz schnell aufkochen lassen, dann zurückschalten und nur noch köcheln lassen. Dann schmeckt der Reis am besten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie lange halten Fleisch und Co. im Gefrierschrank?
Wenn der Tag lang war und der Hunger groß ist, kann das Gefrierfach der Retter in der Not sein. Aber wie lange halten sich Lebensmittel im ewigen Eis?
Wie lange halten Fleisch und Co. im Gefrierschrank?
Feines mit Aussicht: Foodbloggerin verrät ihre Tipps fürs Münchner Umland
An schönen Herbsttagen haben viele Lust, ins Münchner Umland zu fahren und dort gut zu essen und die Sonne zu genießen. Foodbloggerin Bianca Murthy stellt die schönsten …
Feines mit Aussicht: Foodbloggerin verrät ihre Tipps fürs Münchner Umland
Können Sie erraten, was mit diesem Paar los ist?
Ein Paar will einen gemütlichen Abend verbringen und bestellt Essen in einem Restaurant. Dann passiert etwas Seltsames.
Können Sie erraten, was mit diesem Paar los ist?
Endivien halten sich mehrere Tage im Kühlschrank
Das Zichoriengewächs Endivie ist derzeit sehr beliebt. Denn es schmeckt weniger bitter als früher. Das Gemüse hält sich gut im Kühlschrank - wenn es richtig eingewickelt …
Endivien halten sich mehrere Tage im Kühlschrank

Kommentare