1. Startseite
  2. Leben
  3. Genuss

Vegane Variante von Brownies: So leicht werden sie gebacken

Erstellt:

Von: Sophia Adams

Kommentare

Brownies auf einem Holzbrett.
Vegane Brownies gibt es wirklich: Wir verraten, wie es klappt! © Imaginechina-Tuchong/IMAGO

Milch, Eier & Co. sind kein Muss beim Backen. So gelingen beispielsweise Brownies ganz leicht ohne diese Zutaten. Wir verraten, wie es geht.

Muss man auf viel verzichten, wenn man vegan lebt? Nicht zwangsläufig. Für viele Gerichte, Snacks und mehr gibt es Alternativen, die mindestens genauso gut schmecken. Wenn es ums Backen geht, lassen sich beispielsweise Eier, Milch und Gelatine oft ersetzen. Veganer müssen übrigens auch keine Angst haben, nie wieder in den Genuss von Brownies zu kommen. Auch diesen Dessert-Klassiker können Sie ohne Milch und Eier backen. Folgendes Rezept enthüllt, wie es gelingt.

Vegane Brownies: Diese Zutaten benötigen Sie

Portionen: circa 12 Stücke
Arbeitsutensilien: Auflaufform (36 x 23 cm), Handrührgerät
Arbeits- und Backzeit: maximal 90 Minuten
Schwierigkeitsgrad: einfach

Außergewöhnliche Kuchen-Rezepte

Jeden Donnerstag präsentieren wir Ihnen in unserem kostenlosen Rezepte-Newsletter die besten Ideen zum Kochen & Backen. So sind Sie bestens auf das Wochenende vorbereitet! Hier geht‘s zur Anmeldung.

Auch interessant: Mohnstreuselkuchen vom Blech: Rezept für das köstliche Dessert.

Vegane Brownies: So werden sie zubereitet

  1. Vorbereitung: Heizen Sie den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vor. Fetten Sie außerdem bereits Ihre Form ein oder legen Sie darin Backpapier aus. Verquirlen Sie anschließend den Haferdrink, den Agavendicksaft, das Öl und den Apfelsaft in einer Schüssel. Die Schokolade zerkleinern Sie mithilfe eines Messers.
  2. Nehmen Sie sich eine größere Schüssel, in der Sie Zucker, Mehl, Kakaopulver, Vanillezucker, Zimt und Backpulver mischen. Die Saft-Masse wird anschließend dazugegeben. Nutzen Sie für circa zwei Minuten ein Handrührgerät, bevor sie abschließend die Schokolade einstreuen.
  3. Geben Sie den Teig in die vorbereitete Form und schieben Sie ihn auf die mittlere Schiene Ihres Backofens. Nach 40 Minuten können Sie mithilfe der Stäbchenprobe testen, ob die Brownies fertig sind. Nehmen Sie sie anschließend aus dem Ofen und lassen Sie das fertige Dessert einige Stunden abkühlen. Anschließend sind sie fertig zum Servieren. Guten Appetit!

Auch interessant: Sie haben Zucchini übrig? Dann backen Sie diesen saftigen Kuchen.

Rezept von: kuechengoetter.de

(soa)

Auch interessant

Kommentare