+
Rote-Beete-Eis bei "Oak & Ice". Foto: Britta Pedersen/dpa

Eisspezialität

Rote Beete zum Schlecken

Die Sonne scheint und die Schlangen vor den Eisdielen werden immer länger. In diesem Jahr liegt Gemüse im Trend.

Berlin (dpa) - Meteorologisch ist Sommer - also Eis-Zeit. Milch oder Frucht? In so mancher Eisdiele kommt inzwischen noch eine Alternative dazu: Gemüse.

Bei " Oak& Ice" in Berlin etwa bekommen Schleckermäuler Eis mit Roter Beete und die " Kontor Eismanufaktur" ein paar Straßen weiter verkauft Gurke-Minze-Joghurt.

Die Macher der Messe Gelatissimo, die 2018 in Stuttgart stattfindet, erwarten noch mehr Gemüse an der Eistheke: "Außergewöhnliche Kombinationen wie Obst mit Spinat, Karotten, Zucchini, Minzblättern, Kräutern und Gewürzen gibt es jetzt auch in der Waffel", heißt es in einem Ausblick. "Leichtigkeit und Gesundheit gehen vor diesem Hintergrund eine Verbindung ein."

Oak & Ice

Kontor Eismanufaktur

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hasch-Kuchen haut Partygäste um
In Leipzig hatte eine Geburtstagparty ein rauschendes Finale. Die Brownies eines Gastes hatten es dermaßen in sich, dass acht völlig Bekiffte in die Klinik gebracht …
Hasch-Kuchen haut Partygäste um
Zitronen-Minz-Limonade mit Honig
An heißen Tagen greifen wir gern zu eisgekühlter Limonade, die meist viel Zucker und Unmengen an chemischen Zusätzen enthält. Selbstgemachte Limonade ist dagegen nicht …
Zitronen-Minz-Limonade mit Honig
Gekochtes Ei schälen: Warum lassen sich manche Eier nicht pellen?
Für viele gibt es kein gutes Frühstück ohne Ei und die meisten schrecken das Ei ab, um es leichter zu schälen. Aber warum klappt das bei manchen Eiern nicht?
Gekochtes Ei schälen: Warum lassen sich manche Eier nicht pellen?
Zwölfjährige schreibt vernichtende Restaurantkritik
Ein Restaurantbesuch in Spanien verleitet die Tochter eines Fernsehkochs zu einer krassen Kritik. Nach diesen Worten versinkt der Restaurantchef sicher im Boden.
Zwölfjährige schreibt vernichtende Restaurantkritik

Kommentare