Pizza mit Schokolade

Schoko-Pizza: Schockierendes erstes Foto aufgetaucht?

  • schließen

Kürzlich gab Dr. Oetker bekannt, eine Schoko-Pizza auf den Markt zu bringen. Nun scheinen erste Bilder der Schoko-Kreation aufgetaucht zu sein. Und die sind nicht sehr appetitlich.

Die wohl süßeste Pizza aller Zeiten mit dem Namen "Dolce al Cioccolato" von Dr. Oetker kommt auf den Markt. Und dabei handelt es sich scheinbar um keinen Aprilscherz.

Klingt gut - sieht nicht so aus?

Die Schoko-Pizza von Dr. Oetker ist eine echte Kalorienbombe: Milchschokolade-Raspeln, Schokoladen-Tröpfchen und weiße Schokoladen-Stückchen machen den Belag aus, der Boden ist mit Schokogeschmack, bedeckt wird das ganze von einer Schokoladensoße.

Da kann einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen. Und auch auf der Verpackung schaut die Pizza verführerisch aus. Nun scheinen aber erste Bilder der Schoko-Sünde aufgetaucht zu sein - und die sind alles andere als ein Augenschmaus.

Ob die abgebildete Pizza allerdings die echte ist, daran mag man zweifeln. Denn Youtuber JunkFoodGuru durfte die Kalorienbombe bereits testen - und das Ergebnis ist dabei ein gänzlich anderes.

Den Beigeschmack eines Aprilscherzes wird man dennoch nicht ganz los.

Von Simona Asam

Der große Frische-Test: So finden Sie die besten Lebensmittel

Rubriklistenbild: © Twitter/TheEyjay

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Deshalb sollten Sie Eier nicht mehr kochen
Eier kochen gehört zum Standardrepertoire. Es gibt aber gute Gründe, die weißen Nährstoffbomben nicht mehr so zuzubereiten. Wir verraten Ihnen, wie es besser geht.
Deshalb sollten Sie Eier nicht mehr kochen
Mit diesem einfachen Trick bleibt das Fleisch nicht am Grillrost kleben
Das Grillen wird im Sommer fast andächtig zelebriert, dabei kommt es aber immer wieder zu Problemen. Klebendes Fleisch zum Beispiel. Aber die Lösung ist einfach.
Mit diesem einfachen Trick bleibt das Fleisch nicht am Grillrost kleben
So gelingt Ihnen die perfekte Schaumkrone auf dem Bier
Der Schaum auf dem Bier ist wie die Kirsche auf der Torte – ohne geht es einfach nicht. Aber was ist zu tun, wenn sich auf dem Gerstensaft einfach keine weiße Krone …
So gelingt Ihnen die perfekte Schaumkrone auf dem Bier
Aus Gemüseschalen Chips herstellen oder Brühe kochen
Bei der Zubereitung von Gemüse, bleibt oft die Schale übrig - und landet im Müll. Das muss aber nicht sein. Aus den Gemüseresten kann man noch leckere Chips zubereiten …
Aus Gemüseschalen Chips herstellen oder Brühe kochen

Kommentare