Süß und salzig

Skurriler Food-Trend auf Instagram: Pommes mit Eis

  • schließen

Salzige Pommes Frites oder doch lieber süßes Vanille-Eis? Restaurantbesucher in Australien müssen sich diese Frage nicht mehr stellen - und bestellen beides.

Gegensätze ziehen sich an, heißt ein bekanntes Sprichwort. Dass diese Regel auch beim Essen gilt, macht ein neuer Food-Trend vor. In Australien bieten Cafés und Restaurant jetzt "Fries & Ice" an, also Pommes Frites und Eis.

Eis und Pommes: Wie passt das zusammen?

Natürlich gibt es zu dieser neuartigen und für viele vermutlich sonderbare Kombination auch jede Menge Bilder auf Instagram dazu, zu finden unter #friesandice. Darauf zu sehen sind knusprig frittierte Pommes in der Tüte oder im Eisbecher, garniert mit einer Haube aus cremigem Softeis. Bunte Streusel oder Schokosoße anstatt Mayonnaise dekorieren die süß-salzige Speise. 

Wieviele Kalorien diese kulinarische Kreation wohl beinhaltet, darüber möchte man gar nicht nachdenken.

Ob sich dieser Trend auch in deutschen Imbiss-Buden oder Eisdielen durchsetzen wird?

Was halten Sie von dem Trend? Stimmen Sie ab!

Auch Nutella hat bereits mit den Geschmacksrichtungen süß und salzig experimentiert. Leider ist der Nutella-Burger bisher nur in Italien erhätlich, wie tz.de berichtet.

mil

Wenig Zucker und Fett: Eis-Kreationen mit wenig Kalorien

Rubriklistenbild: © Instagram / freundinmagazin

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Was ist eine Kasserolle?
In der Küche gibt es verschiedene Töpfe, die man zum Kochen verwenden kann. Einer davon ist eine Kasserolle. Doch was sind eigentlich ihre speziellen Eigenschaften?
Was ist eine Kasserolle?
Overnight Oats mit Bratapfel
Ein guter Tag beginnt mit einem gesunden Frühstück. Da es morgens schnell gehen soll, schütten wir uns ein fertiges Müsli in die Schüssel. Was auf den ersten Blick …
Overnight Oats mit Bratapfel
40 Tage Fastenzeit: Darauf kommt es beim Fasten an
40 Tage wird zwischen Fasching und Ostern gefastet: Worauf es in der Fastenzeit ankommt, woher dieser Brauch kommt und weitere Infos zum Thema Fasten im Überblick.
40 Tage Fastenzeit: Darauf kommt es beim Fasten an
Unglaublich: Dieses Angebot bringt Kunden richtig auf die Palme
Kunden sind in Supermärkten schon oft über sinnfreie Produkte gestolpert. Doch jetzt ist wieder ein Angebot aufgetaucht, das viele Menschen mächtig wütend macht.
Unglaublich: Dieses Angebot bringt Kunden richtig auf die Palme

Kommentare