+
Ein paar schwarze Flecken muss eine Banane haben. Dann ist sie perfekt.

Mehr als nur eine Vorliebe

So sollte eine Banane aussehen, bevor Sie sie essen

  • schließen

Boris Becker soll sie am liebsten schwarz essen, grün schmeckt sie wahrscheinlich niemanden, aber gibt es den perfekten Reifegrad für Bananen? Ja, gibt es!

Auf Instagram hat ein Account seine 2,3 Millionen Follower zu dieser ziemlich alltäglichen Frage befragt und unter dem Bild ist eine leidenschaftliche Diskussion entbrannt.

Wie reif muss die Banane sein?

Auf dem Bild sind 15 Bananen in zunehmendem Reifegrad zu sehen. Die Übersicht wurde weit verbreitetet und hat ziemlich interessante Vorlieben zu Tage gebracht. Es gibt tatsächlich Menschen, die Bananen nur unreif oder total überreif essen...

Der ideale Reifegrad ist aber nicht nur eine Frage des Geschmacks, sondern auch der Bedürfnisse. Während des Reifungsprozesses verändert sich nämlich der Nährwert der Bananen

Auch interessant: Deshalb sollten Sie Bananenschalen auf keinen Fall in den Hausmüll schmeißen.

Je reifer, umso mehr Zucker

Während eine Banane reift und erst immer gelber und schließlich schwarz wird, wandeln verschiedene Enzyme Stärke in Mono- und Disaccharide, also Zucker, um. So ist die Stärke leichter verdaulich. Das Ganze hat aber auch eine Kehrseite. In einigen Studien wurde festgestellt, dass Bananen einige ihrer zahlreichen Vitamine und Mineralstoffe verlieren, je reifer sie werden. Die krummen Früchte enthalten Kalium, Vitamin C, B6 und viele andere wichtige Nährstoffe.

Je reifer, desto gesünder

Dafür geht aus einer anderen Studie hervor, dass reife Bananen mehr Antioxidantien und angeblich krebshemmende Eigenschaften beinhalten. Außerdem wollen die Forscher herausgefunden haben, dass reife Bananen das Immunsystem bis zu acht Mal mehr stärken, als das bei grünen der Fall ist.

Wenn Sie nicht gerade an Diabetes leiden, ist es also generell besser, reifere Bananen zu essen, die bereits ein paar schwarze Flecken haben. Die Nummer 10 auf dem Bild ist also ideal.

Lesen Sie auch: Deshalb haben Bananen nichts in Ihrem Kühlschrank zu suchen.

ante

Mikrowelle? Bei diesen Lebensmitteln bitte ab jetzt nicht mehr!

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sie werden nicht glauben, was eine Frau für dieses "Frühstück" bezahlt hat
Es gibt bestimmte Gerichte, die sind so modern und hip, dass Wirte das große Geschäft wittern. Aber diese Bestellung schlägt dem Fass den Boden aus.
Sie werden nicht glauben, was eine Frau für dieses "Frühstück" bezahlt hat
Cheesecake: Fruchtig-cremig mit Brombeeren
Heute gibt's Käsekuchen. Aber nicht die deutsche Variante und darum heißt das Ganze auch Cheesecake. Diese leckere Spezialität gibt es in vielen verschiedenen Versionen.
Cheesecake: Fruchtig-cremig mit Brombeeren
Käse reiben ist leicht, aber warum diskutieren so viele über dieses virale Video?
Geriebener Käse passt zu vielen Gerichten. Aber scheinbar machen wir alle einen entscheidenden Fehler, wenn wir aus einem Block Käse Raspeln machen wollen.
Käse reiben ist leicht, aber warum diskutieren so viele über dieses virale Video?
Rohmilchkäse zurückgerufen wegen Gefahr einer Ehec-Infektion
Weil der Weichkäse "Petite Fleur Kräuter" Ehec-Erreger enthalten könnte, hat der Hersteller das Produkt zurückgerufen. Verbraucher sollten den Käse keinesfalls verzehren.
Rohmilchkäse zurückgerufen wegen Gefahr einer Ehec-Infektion

Kommentare