+
Gute Küche wünscht man sich - hier bekommen Sie sie nicht.

Aus gutem Grund

Sternekoch verrät, wo Sie niemals essen sollten

  • schließen

Statt einer Restaurantempfehlung oder einem besonders leckeren Gericht, warnt ein Starkoch eindringlich: Hier sollten Sie sich Ihr Essen lieber selbst mitbringen.

Gordon Ramsay ist ein berühmter und berüchtigter Sternekoch, dessen Urteil man ruhig vertrauen kann. Der Engländer ist so etwas wie der irre aber genauso geniale Bruder von Jamie Oliver und schon seit Jahren Kult-Fernsehkoch und Restaurantbesitzer.

Ramsay meidet Flugzeug-Essen

In einem Interview mit Refinery29 verrät Gordon Ramsay, wo er auf keinen Fall essen würde und das ist in Flugzeugen. "Ich habe zehn Jahre für Fluggesellschaften gearbeitet, also weiß ich, wo das Essen war und wo es hinkommt und wie lange es dauert, bis es überhaupt erst an Bord gelangt," erklärt der Koch seine starke Abneigung.

Wie sieht der ideale Flugzeug-Snack aus?

Flugzeug-Essen ist wirklich nicht gerade Sterneküche, aber was sollte man denn essen, wenn man auf der Reise nicht verhungern will? Laut Ramsay sieht der ideale Reisesnack so aus: "Ein wenig italienische Wurst, ein Glas Rotwein und ein paar Apfel- oder Birnenscheiben mit Parmesankäse." Bei Reisen innerhalb der EU dürfte es damit (bis auf den Rotwein) sicher keine Probleme geben.

In seinem eigenen Flughafen-Restaurant am Londoner Flughafen Heathrow serviert Ramsay übrigens Makkaroni mit Käse und Trüffeln, würziges Thunfisch Tartar und generell Spezialitäten, die Sie wohl in keinem Flugzeug serviert bekommen würden.

Video: Essen im Flugzeug: So wird das Essen wirklich zubereitet

Lesen Sie auch: Diese Dinge sollten Sie niemals in einem Restaurant essen.

ante / Video: Glomex

Das sind die neun ekligsten Speisen der Welt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Praktisch: Mit diesen Tricks erkennen Sie ein echtes Rinderfilet
Das Rinderfilet gehört zu den besten Stücken vom Rind. Viele erkennen es jedoch nicht, wenn es vor ihnen liegt. Abhilfe schaffen diese Tricks.
Praktisch: Mit diesen Tricks erkennen Sie ein echtes Rinderfilet
Apfel-Holunder-Punsch
Wenn der Wind uns ordentlich um die Nase weht und wir mit kalten Händen und roten Wangen nach Hause kommen, dann brauchen wir ganz schnell etwas, das wärmt. Ein …
Apfel-Holunder-Punsch
Kinder nicht zu viel Zimtgebäck naschen lassen
Für den typischen Duft von Zimt ist der Stoff Cumarin verantwortlich. Doch die pflanzliche Substanz ist in hohen Dosen gesundheitsschädlich. Kleinkinder sollten deswegen …
Kinder nicht zu viel Zimtgebäck naschen lassen
Kaffee, Müsli, Eier? Studie enthüllt deutsche Frühstücksvorlieben
Bei den allermeisten gehört ein ausgewogenes Frühstück zum guten Start in den Tag dazu. Doch was dabei auf den Tisch kommt, ist recht unterschiedlich.
Kaffee, Müsli, Eier? Studie enthüllt deutsche Frühstücksvorlieben

Kommentare