10. Red Snapper: Als Eiweißlieferant optimal wird jedoch vor übermäßigem Verzehr des roten Schnappfischs gewarnt - aus Gründen der Überfischung, aber auch weil er unter Umständen Giftstoffe enthalten kann.
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10. Red Snapper: Als Eiweißlieferant optimal wird jedoch vor übermäßigem Verzehr des roten Schnappfischs gewarnt - aus Gründen der Überfischung, aber auch weil er unter Umständen Giftstoffe enthalten kann.
9. Rote-Bete-Blätter: Lecker und gesund sind die Blätter der Roten Bete, da sie die Durchblutung fördern, den Fettstoffwechsel ankurbeln und reich an Vitamin C und Kalzium sind.
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9. Rote-Bete-Blätter: Lecker und gesund sind die Blätter der Roten Bete, da sie die Durchblutung fördern, den Fettstoffwechsel ankurbeln und reich an Vitamin C und Kalzium sind.
8. Schweinefett / Schmalz: Oft falsch eingeschätzt, verfügt Schmalz über einen großen Anteil an ungesättigten Fettsäuren.
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8. Schweinefett / Schmalz: Oft falsch eingeschätzt, verfügt Schmalz über einen großen Anteil an ungesättigten Fettsäuren.
7. Mangold: Die Gemüsepflanze ist reich an Vitamin A, B2 und C. Auch ist sie ein wichtiger Lieferant für Kalzium, Magnesium, Eisen und Phosphor.
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7. Mangold: Die Gemüsepflanze ist reich an Vitamin A, B2 und C. Auch ist sie ein wichtiger Lieferant für Kalzium, Magnesium, Eisen und Phosphor.
6. Kürbiskerne: Ob in Salat, Suppe oder auf dem Brot - Kürbiskerne sind in jedem Fall eine gesunde Wahl. Sie fördern die Verdauung und liefern Proteine und Mineralstoffe.
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6. Kürbiskerne: Ob in Salat, Suppe oder auf dem Brot - Kürbiskerne sind in jedem Fall eine gesunde Wahl. Sie fördern die Verdauung und liefern Proteine und Mineralstoffe.
5. Chia Samen: Mit Omega-3-Fettsäuren sind sie ein wertvoller Nährstofflieferant. Zudem sollen die Samen beim Abnehmen helfen.
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5. Chia Samen: Mit Omega-3-Fettsäuren sind sie ein wertvoller Nährstofflieferant. Zudem sollen die Samen beim Abnehmen helfen.
4. Scholle: Der hochwertige Fisch verfügt über Eiweiß, Vitamine, wertvolles Jod und Omega-3-Fettsäuren.
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4. Scholle: Der hochwertige Fisch verfügt über Eiweiß, Vitamine, wertvolles Jod und Omega-3-Fettsäuren.
3. Rotbarsch: Der Fisch enthält viel Selen, Omega-3-Fettsäuren und schützt somit Herz- und Blutgefäße.
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3. Rotbarsch: Der Fisch enthält viel Selen, Omega-3-Fettsäuren und schützt somit Herz- und Blutgefäße.

Vitamine und mehr

Studie: Das sind die zehn gesündesten Lebensmittel der Welt

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Forscher haben 1.000 Lebensmittel auf ihre Ernährungseignung überprüft. Das sind die zehn Lebensmittel, die dabei am besten abgeschnitten haben.

In der Studie "Uncovering the Nutritional Landscape of Food" haben japanische Forscher Lebensmittel auf ihre Ernährungseignung geprüft. Je höher der Wert der Lebensmittel dabei war, desto gesünder wurden die Lebensmittel eingestuft. Klicken Sie sich durch die Fotostrecke, um etwas über die gesündesten Lebensmittel weltweit zu erfahren.

Das sind die gesündesten Lebensmittel der Welt

  1. Mandeln - 97 Punkte
  2. Cherimoya - 96 Punkte
  3. Rotbarsch - 89 Punkte
  4. Scholle / Plattfische - 88 Punkte
  5. Chia Samen - 85 Punkte
  6. Kürbiskerne - 84 Punkte
  7. Mangold - 78 Punkte
  8. Schweinefett / Schmalz - 73 Punkte
  9. Rote-Bete-Blätter - 70 Punkte
  10. . Red Snapper / Roter Schnappfisch - 69 Punkte

Auch interessant: Fünf Tricks, wie Sie sofort und ganz leicht besser kochen.

sca

Diese Lebensmittel sollten Sie nicht aufwärmen

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