Praktisch oder albern?

"The Frork": McDonald's stellt neue Erfindung vor

  • schließen

Die US-Fastfoodkette McDonald's bringt ein neues Gadget auf den Markt: Am 5. Mai erscheint "The Frork" - eine spezielle Pommes-Gabel.

Sie soll die Lösung für heruntertropfende Burger-Saucen und andere, herausfallende Burger-Zutaten sein: Die Pommes-Gabel namens "The Frork".

"Fries" und "Fork" wird "Frork"

Aus den Worten "Fries" (deutsch: Pommes) und "Fork" (deutsch: Gabel) macht McDonald's kurzerhand die Wortkreation "Frork": Eine Art Plastik-Gabel, an der Pommes Frites festgesteckt werden können. In unterschiedlichen Farben gibt es die neue Erfindung. Über die Notwendigkeit lässt sich allerdings streiten.

Wieso gibt es "The Frork"?

Die Frork hat einen bestimmten Zweck: Sind erst einmal die Pommes daran befestigt, lassen sich Saucen- und Burger-Reste damit aufwischen. Der Vorteil laut Fastfood-Unternehmen McDonald's: So bleiben die Hände sauber. Die Sauberkeit der Hände, so McDonald's-Koch Michael Haracz und US-Fernsehmoderator Anthony Sullivan in dem Video, stelle zwar kein wirkliches Problem dar, dennoch hätten sie durch die Frork nun eine Lösung dafür gefunden.

Dass es sich bei der Frork nur im einen PR-Gag handelt, wird schnell ersichtlich: Denn am 5. Mai erscheint nicht nur die Pommes-Gabel - McDonald's führt dann auch einen neuen Burger ein.

sca

Diese McDonald's-Gerichte gibt es bei uns nicht

Rubriklistenbild: © Youtube / McDonald's

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

40 Tage Fastenzeit: Darauf kommt es beim Fasten an
40 Tage wird zwischen Fasching und Ostern gefastet: Worauf es in der Fastenzeit ankommt, woher dieser Brauch kommt und weitere Infos zum Thema Fasten im Überblick.
40 Tage Fastenzeit: Darauf kommt es beim Fasten an
Unglaublich: Dieses Angebot bringt Kunden richtig auf die Palme
Kunden sind in Supermärkten schon oft über sinnfreie Produkte gestolpert. Doch jetzt ist wieder ein Angebot aufgetaucht, das viele Menschen mächtig wütend macht.
Unglaublich: Dieses Angebot bringt Kunden richtig auf die Palme
Toblerone-Schokolade als Eis am Stiel? Hier bekommen Sie es
Nach dem Kinder-Schokoladen-Eis, gibt es jetzt wieder süße News für Eis-Fans: Eis am Stiel von Toblerone gibt es nun in Deutschland zu kaufen.
Toblerone-Schokolade als Eis am Stiel? Hier bekommen Sie es
Italienische Konditorei ruft Kuchenschnitten zurück
Kuchen-Verzehrer aufgepasst: Eine Konditorei hat mehreren Sorten ihrer Süßspeise zurückgezogen. Der Grund: Im Backwerk befinden sich kleine Metallstücken.
Italienische Konditorei ruft Kuchenschnitten zurück

Kommentare