Die Trattoria La Piazza in Schwabing.

Trattoria "La Piazza": Essen in der italienischen Kleinstadt

Im „La Piazza“ in Schwabing, sitzen die Gäste auf einer langgezogenen Terrasse, die so weit mit riesigen Markisen überdacht ist, dass er sich wie in einem Arkadengang einer italienischen Kleinstadt fühlt.

Trattoria La Piazza auf einen Blick:

Anfahrt: Tram 23, Parzivalplatz; Bus 140,141, Kölner Platz

Öffnungszeiten: 11–1 Uhr

Adresse: Kölner Platz 7

Telefon: 36 75 98

E-Mail: info@trattoria-la-piazza.de

Internet: www.trattoria-la-piazza.de

Wenn einer in den letzten zwei Jahrzehnten die italienische Essenskultur in München entscheidend mitgeprägt hat, dann ist das sicherlich der Südtiroler Carlo Rieder, der mittlerweile neun Restaurants ganz unterschiedlicher Natur in München und Umgebung betreibt. Gerade die kommenden Sommermonate laden dazu ein, auf deren Terrassen das südländische Flair in all seinen Facetten auszukosten.

In seinem zweiten Lokal, dem „La Piazza“ am Kölner Platz gegenüber dem Schwabinger Krankenhaus, erwartet den Gast eine langgezogene Terrasse, die so weit mit riesigen Markisen überdacht ist, dass er sich wie in einem Arkadengang einer italienischen Kleinstadt fühlt. Dort lässt es sich bei Gambas, einem Entenbrustcarpaccio oder Gnocchetti Sardi sowie einem schönen Rotwein gutgehen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aldi warnt vor Salmonellen in Mini-Salami
Salmonellengefahr besteht oft bei rohem Fleisch oder Eiern. Nun wurden die Erreger in einer Salami bei Aldi entdeckt. Verbraucher werden vor dem Verzehr gewarnt.
Aldi warnt vor Salmonellen in Mini-Salami
Schöner Schwung: So werden Ihre Donauwellen perfekt
Die perfekte Optik einer selbst gemachten Donauwelle ist nicht einfach. Wer sich an ein paar Regeln hält, dem gelingt der köstliche Klassiker aber mit etwas Übung.
Schöner Schwung: So werden Ihre Donauwellen perfekt
Warum Milch nicht in der Kühlschranktür stehen sollte
In der Früh muss Milch griffbereit für Kaffee und Müsli sein - oft findet sie sich daher in der Kühlschranktüre wieder. Das ist aber keine optimale Lösung.
Warum Milch nicht in der Kühlschranktür stehen sollte
Produkte "ohne Zuckerzusatz" enthalten trotzdem oft Zucker
Das ist ein Problem: Manchmal lässt sich schwer erkennen, wie viel Zucker tatsächlich in einem Produkt steckt. Selbst die Zutatenliste ist oft nicht eindeutig.
Produkte "ohne Zuckerzusatz" enthalten trotzdem oft Zucker

Kommentare