Überraschendes Ergebnis

Kein Witz! Dieser Schokoriegel hat am meisten Kalorien

  • schließen

Dass Schokolade viele Kalorien hat, ist bekannt. Doch wie viele Kalorien stecken wirklich in Schokoriegeln und anderen süßen Snacks? Das Ergebnis überrascht.

Für den süßen Appetit zwischendurch greifen die meisten Menschen gerne mal zum Schokoriegel oder einem schokoladigen Snack. Wir haben die Kalorienbomben genauer unter die Lupe genommen: Welche Nascherei hat die meisten Kalorien?

"Schmeckt joghurt-leicht",... ist es aber nicht

Die erste unerwartete Kalorienbombe in der Auswertung: Yogurette. Zwar wiegt ein Riegel nur 14 Gramm und hat lediglich 75 Kalorien. Wenn man das hochrechnet auf 100 Gramm, was in etwa sieben Riegeln entspricht, kommt man aber auf satte 535 Kalorien. Damit landet der Schokoriegel im Ranking auf dem dritten Platz. Im Vergleich dazu: 100 Gramm Big Mac haben nur 257 Kilokalorien.

Auf dem zweiten Platz der Kalorien-Auswertung landet der Schokoriegel Snickers: Er hat auf 100 Gramm hochgerechnet 554 Kalorien.

"Die einzigartige Verbindung aus Milch und Schokolade" - und Kalorien

Der mit der "Extra-Portion Milch" ist dabei nicht so leicht, wie vermutet: Auf dem ersten Platz der kalorienreichsten Schokoriegel im Ranking landet der Kinder Riegel. Bei 21 Gramm bringt er es auf 115 Kalorien. In der Hochrechnung auf 100 Gramm, was etwa fünf Riegeln entspricht, hat der Schokoriegel also 557 Kalorien und ist damit Spitzenreiter des Rankings.

Überraschend "leicht"

So sehr Yogurette und Kinder Riegel mit hohen Kalorienzahlen überraschen, so sehr erstaunt, dass der Mars-Riegel im Ranking die wenigsten Kalorien hat: Bei 58 Gramm hat ein Mars 262 Kalorien. In 100 Gramm gerechnet, hat der Schokoladen-Karamell-Snack also rund 100 Kalorien weniger als der Kinder Riegel.

Die Kalorien der Schokoriegel im Überblick

Schokoriegel

Gramm pro Riegel

Kalorien

Kalorien pro 100 g

Bounty

28,5 g

133 kcal

467 kcal

Yogurette

14 g

75 kcal

535 kcal

Kinder Riegel

21 g

117 kcal

557 kcal

Lion

45 g

220 kcal

488 kcal

Mars

58 g

262 kcal

452 kcal

Milky Way

25 g

114 kcal

456 kcal

Snickers

55 g

305 kcal

554 kcal

Twix

29 g

141 kcal

486 kcal

sca

Ranking: Das sind die beliebtesten Schokoriegel Deutschlands

Rubriklistenbild: © pixabay

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Über diesen Supermarkt-Kunden werden Sie sich kaputtlachen
Was macht man, wenn man Hausverbot im Supermarkt hat, aber dringend einkaufen muss? Auf diese Frage hat ein Kunde in Niedersachsen eine unglaubliche Antwort.
Über diesen Supermarkt-Kunden werden Sie sich kaputtlachen
Warum ist Butter eigentlich so teuer geworden?
Lassen Verbraucher sich die Butter vom Brot nehmen? Das Streichfett kostet aktuell so viel wie nie zuvor. Doch woran liegt das überhaupt?
Warum ist Butter eigentlich so teuer geworden?
Gewürz-ABC: Pfeffer kann mehr als nur schärfen
Pfeffer ist aus deutschen Küchen nicht mehr wegzudenken. Die meisten verwenden allerdings nur den bekannten schwarzen oder grünen Pfeffer. Dabei gibt es unzählige …
Gewürz-ABC: Pfeffer kann mehr als nur schärfen
Mais-Suppe mit Popcorn
Der Schriftsteller Erich Kästner hat mal geschrieben: "Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch." Irgendwie passt der Spruch des Kinderbuchautors ganz gut …
Mais-Suppe mit Popcorn

Kommentare