+
Idyllische Atmosphäre in der „Villa Floßlände“ an der Isar.

Villa Floßlände: Geschmack hervorzaubern

Die Villa Floßlände lockt nicht nur mit klassischen und ausgefallenen Schmankerln, sondern auch mit einem Biergarten direkt an der Isar und speziellen Leiterwägen, die auf Wunsch mit Köstlichkeiten für ein Picknick gefüllt werden.

Nur noch wenige Tage, dann ist sie wieder offen: Die „Villa Floßlände“ an der Zentralländstraße 30 beendet am Dienstag, dem 1. März, die Winterpause. Mitten in eine intakte Natur eingebettet, liegt das Gasthaus mit seinem beliebten Biergarten am Naturbad Maria Einsiedel. Die allein stehende, prächtige Renaissancevilla, deren Türme hoch hinter den alten Kastanien des behaglichen Wirtsgartens aufragen, ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet und der ideale Ort für tolle Partys. Naturstein und Hölzer, aber auch eine spezielle Beschallung und ein Beleuchtungskonzept (sogar für den Fluss) verleihen dem Außen- und Innenbereich einen mediterran-rustikalen und zugleich modernen Charakter.

Eine ständig wechselnde Speisekarte verheißt – kombiniert mit der Tradition der regionalen Kochkunst und hochwertigen Zutaten – beste Gaumenfreuden. Die klassischen und ausgefallenen Schmankerl zeichnen sich dadurch aus, dass sie immer selbst und frisch angefertigt sind. Alle Besucher können sich in der offenen Küche persönlich davon überzeugen, wie Wirt Wolfgang Hintz und sein Team mit solider Handwerkskunst den Urgeschmack aus den Produkten hervorzaubern. Ferner gibt es jeden Mittwoch Krustentiere satt für 19,90 Euro. Aber auch zahlreiche Fleischgerichte und Vegetarisches werden serviert. Das Restaurant eignet sich natürlich auch bestens für Gartengrillfeste oder rauschende Feste in der romantischen Villa.

Nirgendwo sonst in München kann der Gast dann, sobald die Temperaturen es wieder erlauben, am türkisfarbenen Wasser eines rauschenden Bachs frische Forellen vom Buchenholzgrill so traumhaft genießen, während Schwäne das Anwesen überfliegen. In dem sonnigen und idyllischen Biergarten kann man sich außerdem nach einer Radltour in lockerer Atmosphäre entspannen. Auch an Chilltagen im Sommerbad bietet sich der Besuch des Gartens an. Und als zusätzlichen Service kann man einen gepackten Leiterwagen mit Tisch, Stühlen, Schirm, Geschirr, Grill, Getränken und Speisen mieten, um dann selber zum Grillen an der Isar zu starten (www.isarpicknick.de).

Alle Informationen auf einen Blick

Villa Floßlände

Zentralländerstraße 30

81379 München

Tel.: 089/54 04 36 06

Fax: 089/54 04 36 05

E-Mail: info@villa-flosslaende.de

www.villa-flosslaende.de

KRE

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kinder nicht zu viel Zimtgebäck naschen lassen
Für den typischen Duft von Zimt ist der Stoff Cumarin verantwortlich. Doch die pflanzliche Substanz ist in hohen Dosen gesundheitsschädlich. Kleinkinder sollten deswegen …
Kinder nicht zu viel Zimtgebäck naschen lassen
Kaffee, Müsli, Eier? Studie enthüllt deutsche Frühstücksvorlieben
Bei den allermeisten gehört ein ausgewogenes Frühstück zum guten Start in den Tag dazu. Doch was dabei auf den Tisch kommt, ist recht unterschiedlich.
Kaffee, Müsli, Eier? Studie enthüllt deutsche Frühstücksvorlieben
Sternekoch verrät, welches Küchengerät Sie unbedingt haben sollten
Thermomix? Kitchen Aid? Mixer? Praktische Küchenhelfer gibt es viele. Starkoch Gordon Ramsay verrät nun, welche Geräte er beim Kochen nicht mehr missen möchte.
Sternekoch verrät, welches Küchengerät Sie unbedingt haben sollten
Fix und fein: Foodbloggerin verrät Plätzchen-Rezepte für Back-Muffel
Plätzchen essen die meisten gern - sie backen ist allerdings nicht jedermanns Sache. Unsere Foodbloggerin Bianca verrät fünf Plätzchenrezepte, die schnell gehen und fein …
Fix und fein: Foodbloggerin verrät Plätzchen-Rezepte für Back-Muffel

Kommentare