+
Obst gehört zu einer ausgewogenen Schulmahlzeit dazu.

Gurke, Paprika, Käse

Völlig übertrieben? Schule schickt dieses Schulbrot als "ungesund" zurück

Kinder sollten gesunde Lebensmittel als Pausenmahlzeit mitnehmen, damit sie gut für den Schulalltag gerüstet sind. Eine Schule hat nun zu viel gewollt.

Schon im Kindergarten werden Eltern darum gebeten, ihren Kleinen nur gesunde Lebensmittel mitzugeben. Kein Nutella auf dem Brot, keine süßen Limos und schon gar kein Kuchen! Auch in der Schule ist eine gesunde Ernährung wichtig, aber eine Schule in England hat es scheinbar jetzt übertrieben.

Mutter postet "ungesunde" Schulbrotzeit ihres Kindes

Eine Mutter hatte mit einem Foto, das die Brotzeitbox ihres Kindes zeigt, auf einen Artikel reagiert, in dem Lehrer die schlimmsten Brotzeiten verrieten, die Schüler je mitgebracht haben. Darunter fanden sich McDonald's und sogar Alkohol, wie der "Mirror" berichtet. Ihr Bild kommentierte die Mutter mit: "Ich dachte es wäre ziemlich ausgewogen. Scheinbar nicht ..."

Gurken, Trauben und ...

Das Bild, das mittlerweile gelöscht wurde, zeigte zurechtgeschnittene Stückchen Gurke, Paprika, Sellerie, Trauben, Käse, Cracker und kleine Sandwiches. So weit, so gut. Ein Detail duldeten die Ernährungsexperten der Schule allerdings nicht. In der Box fanden sich auch drei winzige Schokokekse. Eine kleine süße Belohnung für den harten Schulalltag? Nicht mit den Lebensmittelwächtern!

Andere Mütter und Väter waren völlig verblüfft über diese Entscheidung und bauten sie wieder auf. Bei der Schulspeisung gäbe es deutlich ungesündere Mahlzeiten.

Was halten Sie von dieser strengen Haltung? Sollten Brotzeitboxen auch Schokokekse enthalten dürfen?

Lesen Sie auch: 21-Jähriger öffnet Hähnchenbox von KFC - und bereut es bitter.

ante

Ab in die Mikrowelle? Bei diesen Lebensmitteln ist das keine gute Idee

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Deftiger Partyknaller: Diesen Hackfleischkuchen müssen Sie nachkochen
Partyessen muss allen schmecken, gut vorzubereiten sein und möglichst viele Gäste satt machen. All diese Kriterien treffen auf den Hackfleischkuchen zu. So geht's.
Deftiger Partyknaller: Diesen Hackfleischkuchen müssen Sie nachkochen
Nüsse müssen atmen können
Salatbeilage, Pasta-Veredler, oder einfach ein Snack: Nüsse können in der Küche viele Rollen spielen - auch die der Kalorienbombe.
Nüsse müssen atmen können
Dieses würzige One-Pot-Gericht aus den USA müssen Sie sofort nachkochen
Der US-Bundesstaat Louisiana ist bekannt für seine Cajun-Küche und besonders für dieses würzige One-Pot-Gericht mit Hähnchen. Probieren Sie Chicken Jambalaya aus!
Dieses würzige One-Pot-Gericht aus den USA müssen Sie sofort nachkochen
Diese Zutat sollte auf keinen Fall ins Rührei - aber viele machen es immer wieder falsch
Rührei gehört für viele Deutsche zu einem gelungenen Frühstück einfach dazu. Doch eine Zutat hat darin überhaupt nichts verloren - behauptet ein Experte.
Diese Zutat sollte auf keinen Fall ins Rührei - aber viele machen es immer wieder falsch

Kommentare