1. Startseite
  2. Leben
  3. Genuss

Waffeln selbst machen: Mit diesem Rezept gelingen sie garantiert

Erstellt:

Kommentare

Eine mit Obst belegte Waffel
Waffeln sind einfach köstlich! © Stephanie Pilick/dpa

Sie ist eine süße Tradition: Die Waffel ist in Deutschland fast unverzichtbar. Mit diesem Rezept lässt sie sich ganz einfach backen.

Dortmund – Eigentlich ist der 25. März der internationale Waffeltag. Doch gebacken wird die Waffel in Deutschland längst an allen Tagen im Jahr. Mal in Herz-Form, mal in der klassischen runden Variante. Nur eines muss überall gleich sein: Die Waffel muss so richtig schön fluffig sein, wie das gelingt, weiß RUHR24.de*.

Mit diesem einfachen Rezept gelingen die leckeren Waffeln zuhause* garantiert: 125g Butter (Zimmertemperatur), 80g Zucker, 250g Mehl, 4 Eier, 1 Prise Salz, 10g Puderzucker, 125g Milch miteinander mischen und anschließen im Waffeleisen backen. Lecker! *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare