+
Die Walnus ist reich an Zink und eine tolle Zugabe zu Salaten und anderen Mahlzeiten. Doch wenn sie nicht richtig gelagert wird, wird die Nuss schnell ranzig. Foto: Patrick Seeger

Starker Snack

Walnüsse halten sich in der Schale monatelang

Zur Weihnachtszeit gehört die Walnuss einfach dazu. Aber auch schon in Herbsttagen ist sie ein beliebter Snack, der dazu noch sehr gesund ist. Doch aufgepasst, falsch gelagert werden Walnüsse schnell ranzig.

Bonn (dpa/tmn) - Walnüsse sind ein guter Snack für schmuddelige Herbsttage und die Schnupfenzeit: Die Nüsse enthalten sehr viel Zink, das wichtig für das Immunsystem ist. Walnüsse lassen sich kühl und trocken über mehrere Monate in der Schale lagern.

Vorsichtig müssen Verbraucher bei hohen Temperaturen sein: Das lässt die Nüsse schnell ranzig werden, erläutert der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer. Die geknackten Nüsse sind eine leckere Salatzutat, passen gut zu Kuchen, Plätzchen, Desserts oder würzigem Käse. Oft können Walnüsse aufgrund ihrer Eigenschaften auch Haselnüsse im Rezept ersetzen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Smoothie Bowls: Gefrorenes Obst sorgt für Abkühlung
Smoothies sind vor allem im Sommer eine gute Wahl. Wer die Mixgetränke gern hat, kann sie schnell selber zubereiten. Wichtig ist dabei die Beschaffenheit des Obstes.
Smoothie Bowls: Gefrorenes Obst sorgt für Abkühlung
Sind keimende Kartoffeln giftig oder essbar?
"Keimende Kartoffeln unbedingt wegwerfen", wussten schon unsere Großmütter. Doch sind Kartoffeln mit Triebe wirklich giftig oder reicht es sie gut zu schälen?
Sind keimende Kartoffeln giftig oder essbar?
In Cocktail-Schirmchen sind geheime Botschaften versteckt
Die kleinen, bunten Schirmchen zieren Cocktails, Eisbecher oder Desserts. Doch was fast niemand weiß: Darin sind winzige Nachrichten versteckt.
In Cocktail-Schirmchen sind geheime Botschaften versteckt
Gegrillte Pfirsiche mit Ziegenkäse und Honig
Süß, fruchtig und herzhaft zugleich - wer diese Mischung mag, für den ist dieser Salat aus frischen Pfirsichen, Ziegenkäse und Honig genau das Richtige. Er eignet sich …
Gegrillte Pfirsiche mit Ziegenkäse und Honig

Kommentare