+
Sehr umfangreich ist die Weinauswahl bei „Walter & Benjamin“.

Walter & Benjamin: Die ruhige Weinoase

Genießen ist das Thema bei „Walter & Benjamin“. Weinliebhaber erwartet hier ein Sortiment mit über 500 Weinen. Wer Hunger hat, darf sich auf eines der täglich neuen, einfallsreichen Gerichte freuen. Das Beste: Für jeden Geldbeutel ist etwas dabei.

Genießen ist das Thema bei „Walter & Benjamin“ in der Rumfordstraße 1. Hier gibt es Lebensmittel mit Geschmack sowie vor allem echten, puren, handwerklich hergestellten Wein. Die rund 500 Weine, die „Walter & Benjamin“ anbietet, stammen hauptsächlich aus europäischen Regionen. Klassiker sind darunter wie Mosel, Burgund und Bordeaux, Toskana, Piemont und Rioja, Champagne und Loire. Aber auch weniger bekannte und dennoch hochinteressante Weine kleiner Anbaugebiete haben hier ihren Platz.

„Walter & Benjamin“ transportiert“ auf angenehm unprätentiöse Art Terroirweine in Hülle und Fülle. Viele für den kleinen Geldbeutel bestimmte Alltagsweine sind darunter, aber auch Trouvaillen, so rar, dass ihre Preise schwindelig machen. Sie schmecken von herzhaft bis höchst elegant, von vielschichtig bis zur Gänze unkompliziert. Dass viele von ihnen aus biologisch-organischem oder biodynamischem Anbau stammen, sei nur am Rande erwähnt. Denn entscheidend ist für die Macher dieser Weinoase im Gärtnerplatzviertel ausschließlich deren Qualität.

Doch nicht nur, dass bei „Walter & Benjamin“ preiswert herrliche Weine verkauft werden – das in den Laden integrierte Restaurant bietet Dienstag bis Samstag in gelassener Atmosphäre abends ab 18.30 Uhr superfrisches, einfallsreich zubereitetes Essen. Die mit Sympathie für mediterrane Regionen gekochten Gerichte haben Pfiff, wobei die Tafeln täglich neu geschrieben werden. Rund 30 Weine gibt es dazu glasweise: Die Spanne reicht vom leichten Tropfen bis zum Spitzengewächs. Wer jedoch gleich eine Flasche wählt aus dem exzeptionellen Angebot, bezahlt lediglich zehn Euro Korkgeld pro Flasche auf den Ladenpreis.

Ab März wollen die Ladenbetreiber von Dienstag bis Samstag auch noch einen Walter & Benjamin: Die ruhige Weinoase anbieten. Die persönliche Betreuung von Kunden und Gästen versteht sich für sie außerdem von selbst. Und ob Geschenk, Kleinst- oder Großversand – „Walter & Benjamin“ deckt all diese Facetten ab.

Alle Infos auf einen Blick

Walter&Benjamin

Rumfordstraße 1

80469 München

Tel.: 089/26 02 41 74

Fax: 089/26 02 41 73

www.walterundbenjamin.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kinder nicht zu viel Zimtgebäck naschen lassen
Für den typischen Duft von Zimt ist der Stoff Cumarin verantwortlich. Doch die pflanzliche Substanz ist in hohen Dosen gesundheitsschädlich. Kleinkinder sollten deswegen …
Kinder nicht zu viel Zimtgebäck naschen lassen
Kaffee, Müsli, Eier? Studie enthüllt deutsche Frühstücksvorlieben
Bei den allermeisten gehört ein ausgewogenes Frühstück zum guten Start in den Tag dazu. Doch was dabei auf den Tisch kommt, ist recht unterschiedlich.
Kaffee, Müsli, Eier? Studie enthüllt deutsche Frühstücksvorlieben
Sternekoch verrät, welches Küchengerät Sie unbedingt haben sollten
Thermomix? Kitchen Aid? Mixer? Praktische Küchenhelfer gibt es viele. Starkoch Gordon Ramsay verrät nun, welche Geräte er beim Kochen nicht mehr missen möchte.
Sternekoch verrät, welches Küchengerät Sie unbedingt haben sollten
Fix und fein: Foodbloggerin verrät Plätzchen-Rezepte für Back-Muffel
Plätzchen essen die meisten gern - sie backen ist allerdings nicht jedermanns Sache. Unsere Foodbloggerin Bianca verrät fünf Plätzchenrezepte, die schnell gehen und fein …
Fix und fein: Foodbloggerin verrät Plätzchen-Rezepte für Back-Muffel

Kommentare