Unglaublich

220-Kilo-Mann nimmt über die Hälfte seines Gewichts ab - so sieht er jetzt aus

  • schließen

Dave Lancaster war so dick, dass seine Gesundheit stark darunter litt. Er selbst wusste gar nicht, dass er bereits so übergewichtig war. Bis er einen Lichtblick hatte.

Satte 220 Kilogramm brachte Dave Lancaster noch 2016 auf die Waage. Ein Gewicht, das Ärzte bereits als gesundheits- und lebensgefährdend einstuften. Doch der 45-Jährige sah das lange nicht ein, obwohl er schon unter zahlreichen Beschwerden litt.

45-jähriger Brite wiegt 220 Kilo - und kämpft mit Diabetes

So hatte der Brite nicht nur Diabetes Typ 2, sondern auch einen zu hohen Blutdruck, schlechte Cholesterin-Werte, Gicht und sogar Schlafstörungen. Zudem konnte sich Lancaster kaum mehr rühren: "Weil ich fast nie rausgegangen bin, außer zur Arbeit, war ich kurz davor, ein Einsiedler zu werden, und ich war kurz davor, komplett unbeweglich zu werden", erinnert er sich gegenüber der britischen Daily Mail.

Auch interessant: Junge Mutter verliert Hälfte ihres Gewichts - dank eines kleinen Tricks.

Vor zwei Jahren reicht es ihm schließlich – und er meldete sich bei einer Abnehmgruppe namens "Slimming World" an. Als er dort gewogen wurde, kamen ihm die Tränen: "Ich stellte fest, dass ich drei Mal so viel wog, wie ich erwartet hatte – ich konnte nicht glauben, was ich meinem Körper angetan hatte, und ich schäme mich nicht, zuzugeben, dass ich an diesem Abend geweint habe."

Krasse Gewichtsabnehme - weil Lancaster jeden Tag 16 Kilometer läuft

Doch dann sei der Knoten geplatzt: Lancaster begann, sich gesünder zu ernähren und vor allem – sich zu bewegen. Anfangs schaffte der Brite nur wenige Schritte, doch nachdem er Gewicht verloren hatte, wurde auch seine Konstitution besser und er ging immer weitere Strecken.

Erfahren Sie hier, wie dieser 25-Jähriger ganz einfach 55 Kilo verlor.

Heute läuft Lancaster jeden Tag stolze 16 Kilometer. Insgesamt soll der 45-Jährige fast 10.000 Kilometer seit 2016 zurückgelegt haben. "Anstatt, dass sie mich zu Hause besuchen, gehe ich heute mit Freunden einfach spazieren", erklärt er. Sein Erfolg kann sich sehen lassen: So trägt Lancaster heute Kleidergröße L und wiegt nur noch 89 Kilo.

Lesen Sie auch: Essen Sie exakt so viel Eiweiß, Fett & Co. bei jeder Mahlzeit, werden Sie schlank.

jp

Aufgedeckt: Das sind die zehn größten Abnehm-Irrtümer

Rubriklistenbild: © Facebook / Dave Lancaster (Screenshot)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Oft schwindlig? Dann sollten Sie zu diesem Lebensmittel greifen
Schwindel, Müdigkeit und Kurzatmigkeit können viele Ursachen haben - eine davon ist recht einfach zu beheben, indem Sie sich einfach an folgende Lebensmittel halten.
Oft schwindlig? Dann sollten Sie zu diesem Lebensmittel greifen
Herzrasen bis Bluthochdruck: Diese Symptome sprechen für Schilddrüsenüberfunktion
Wenn die Schilddrüse zu viele Hormone produziert, sprechen Mediziner von einer Schilddrüsenüberfunktion. Warum eine Behandlung so wichtig ist und wie Sie die Krankheit …
Herzrasen bis Bluthochdruck: Diese Symptome sprechen für Schilddrüsenüberfunktion
Wie viele Proteinshakes darf ich am Tag trinken? Ernährungsexpertin hat eindeutige Meinung
Sportler greifen gerne zu Proteinshakes, unterstützen sie doch den Muskelaufbau. Doch Experten warnen: Die Eiweißdrinks können in manchen Fällen Schaden anrichten.
Wie viele Proteinshakes darf ich am Tag trinken? Ernährungsexpertin hat eindeutige Meinung
Eierstöcke können auch nach der letzten Regel noch schmerzen
Die Wechseljahre sind ein meist mehrere Jahre andauernder hormoneller Umbauprozess. In dieser Zeit, auch nach der letzten Regelblutung, können sich die Eierstöcke durch …
Eierstöcke können auch nach der letzten Regel noch schmerzen

Kommentare