1. Startseite
  2. Leben
  3. Gesundheit

Junge und faltenfreie Haut: So geht es laut Star-Hautärztin

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jasmin Pospiech

Kommentare

Eine ältere Frau cremt sich das Gesicht ein (Symbolbild)
Mit zunehmendem Alter verwenden viele Frauen Anti-Aging-Cremes. Muss nicht sein, sagt eine Dermatologin. (Symbolbild) © Imago

Die Kosmetikindustrie verspricht mit Wunderwirkstoffen, unsere Haut vor dem Altern zu bewahren. Das braucht es aber nicht, sagt Dr. Yael Adler.

Berlin – Die Kosmetikindustrie boomt. Die Branche erwirtschaftet laut Statistischem Bundesamt etwa sechs Milliarden Euro im Jahr. Vor allem Frauen geben in ihrem Leben sehr viel Geld für Anti-Aging-Mittelchen wie teure Augencremes, Beautybehandlungen & Co. aus.

Wenn die ersten Fältchen oder Zeichen der Hautalterung wie Pigmentflecken zutage treten, geraten manche in Panik. Pflegeprodukte aus der Werbung mit verheißungsvoll klingenden Wirkstoffen sollen schnell für Abhilfe sorgen. Doch das ist herausgeschmissenes Geld, sagt die Berliner Hautärztin Dr. Yael Adler.
24vita.de enthüllt, welchen Anti-Aging-Trick die Dermatologin hat, um die Haut zu pflegen.*

Es reichen ihr zufolge zwei Dinge aus, damit die Haut jung und straff bleibt: eine gesunde Ernährung und täglicher Sonnenschutz, um Hautkrebs vorzubeugen. Diese beiden seien für eine gute Haut im Alter wichtiger als teure Anti-Aging-Cremes, erklärt die Dermatologin in ihrem Spiegel-Bestseller „Hautnah. Alles über unser größtes Organ“. In den meisten Fälle könne man sich diese Cremes sparen, da die eigene Haut genug Talg und Fette produziert, um sich geschmeidig zu halten. Daher ist Adler auch kein Fan davon, sich präventiv einzucremen. *24vita.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Dieser Beitrag beinhaltet lediglich allgemeine Informationen zum jeweiligen Gesundheitsthema und dient damit nicht der Selbstdiagnose, -behandlung oder -medikation. Er ersetzt keinesfalls den Arztbesuch. Individuelle Fragen zu Krankheitsbildern dürfen von unseren Redakteurinnen und Redakteuren leider nicht beantwortet werden.

Auch interessant

Kommentare