+
Menschen, die einige Zeit Diät halten, müssen eine Partyeinladung nicht ausschlagen. Von Alkohol sollten sie sich dann jedoch eher fernhalten - von der Tanzfläche nicht. Foto: Jens Kalaene

Auch bei Diät sind Partys nicht tabu

Gefüllte Cocktailgläser und ein reichlich gedecktes Buffet - eine Party kann für jemanden, der gerade abnehmen möchte, eine große Versuchung sein. Doch mit etwas Disziplin und viel Spaß beim Tanzen, können die guten Vorsätzen durchaus eingehalten werden.

Düsseldorf (dpa/tmn) - Gerade sind die ersten Pfunde gepurzelt, man hält sich wacker an den neuen, gesunden Speiseplan. Aber dann wird man zu einer Party eingeladen und sieht all die guten Vorsätze den Bach runtergehen.

Absagen braucht man aber nicht, betont die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen. Feten steigern die Laune, und wer gut drauf ist, nimmt leichter ab. Wer vor- und hinterher etwas leichter isst als sonst, kann so das Festessen kompensieren.

Außerdem kann man auch auf der Feier selbst ein bisschen auf die guten Vorsätze achten: Etwa am Buffet einen kleinen Teller nehmen, langsam essen, nur auf das Leckerste konzentrieren und vor allem möglichst wenig Alkohol trinken. Dabei hilft: Das Weinglas nicht leer trinken - dann wird nicht so leicht nachgeschenkt. Und nicht zuletzt lässt Tanzen die Pfunde purzeln.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann jätet Unkraut - kurz darauf will er sich am liebsten das Bein abschneiden
Ein Tag im Garten hat für Nathan Davies dramatische Konsequenzen: Er erleidet dabei solche Schmerzen, dass ihm fast eine Bein-Amputation droht. So geht es ihm jetzt.
Mann jätet Unkraut - kurz darauf will er sich am liebsten das Bein abschneiden
Dreifache Mutter stillt noch immer vierjährige Tochter - mit erstaunlichen Folgen
Sarah Everett hat drei Kinder – ihre jüngste Tochter ist vier Jahre alt. Dennoch stillt sie sie noch immer täglich – und bricht damit ein Tabu.
Dreifache Mutter stillt noch immer vierjährige Tochter - mit erstaunlichen Folgen
Leiden Sie an akuter Atemnot? Dann schnell ab zum Arzt
Asthma-Erkrankungen haben stark zugenommen. In Deutschland sterben jedes Jahr vier bis acht von 100.000 Menschen. Doch wie erkenne ich es – und was kann ich tun?
Leiden Sie an akuter Atemnot? Dann schnell ab zum Arzt
Mit Durchfall nach drei bis vier Tagen zum Arzt
Jeder leidet hin und wieder einmal unter Durchfall. Das ist unangenehm, aber in der Regel schnell vergessen. Länger als ein paar Tage sollte Durchfall aber nicht …
Mit Durchfall nach drei bis vier Tagen zum Arzt

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.