Unappetitliche Bilder im Netz

Fiese Gerüchte: Was verbirgt sich hinter diesen "Blut-Bananen"?

München - Im Internet sorgen derzeit Bilder von Bananen, die im Inneren rötlich gefärbt sind, für Aufregung. Es soll sich dabei um HIV-infiziertes Blut handeln.

Diese Bananen sehen nicht wirklich appetitlich aus. In den sozialen Netzwerken verbreiten sich diese Bilder momentan wie ein Lauffeuer. Es wird behauptet, dass Bananen mit Blut im Inneren verkauft werden. Das Blut soll mit dem HI-Virus infiziert sein und anschließend den Früchten injiziert worden sein.

Doch es gibt Entwarnung. Wie das Magazin Brigitte berichtet, steckt hinter den Fotos eine fiese Masche. Sobald man auf die vermeintliche Aids-Meldung klickt, wird man auf diverse Sex-Seiten weitergeleitet und tappt in Abo-Fallen. Die Website-Betreiber kassieren dabei kräftig ab.

Doch zurück zu den gruseligen Aufnahmen. Die abgebildeten Bananen, die im Inneren rötlich gefärbt sind, sind nicht alle Fakes. Allerdings handelt es sich nicht um Blut, sondern um sogenanntes "Dry rot". Bananen, die dieses gefärbte Fruchtfleisch aufweisen, wurden an der Pflanze nicht ausreichend mit Nährstoffen ernährt.

Diese Mangelerscheinung lässt sich allerdings nicht nur an der Farbe im Inneren der Frucht, sondern auch an der ungewöhnlichen, schmalen Form erkennen.

sk

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Krebserkrankung: Deuten Sie die Warnsignale richtig
Die Krebsneuerkrankungen steigen mit jedem Jahr. Doch manche sind, wenn sie früh erkannt werden, erfolgreich zu behandeln. Achten Sie daher auf folgende Warnzeichen.
Krebserkrankung: Deuten Sie die Warnsignale richtig
Junge hat ständig Heißhunger - aus einem traurigen Grund
Er hat ständig Hunger und fühlt sich dennoch immer kurz vorm Verhungern: Der kleine Evan leidet an einem unstillbaren Appetit, der sein Leben zur Hölle macht.
Junge hat ständig Heißhunger - aus einem traurigen Grund
Schneller schlank und fit: Das ist die beste Zeit für Sport
Wer abnehmen möchte, muss auch Sport treiben, damit Kalorien und Fett verbrannt werden. Doch wann ist es am effektivsten?
Schneller schlank und fit: Das ist die beste Zeit für Sport
Frau wird plötzlich bewusstlos - aus rätselhaftem Grund
Plötzlich geht die Frau mitten im Hallenbad unter – es gab keine Vorzeichen. Was danach diagnostiziert, klingt unglaublich.
Frau wird plötzlich bewusstlos - aus rätselhaftem Grund

Kommentare