Blau statt pink

Dieser Mann kämpft gegen Brustkrebs

Bret fühlt eines Tages einen Knoten in der Brust, doch Sorgen macht er sich zunächst kaum. Als Mann kann er dort doch keinen Krebs bekommen. Doch er liegt falsch. Ein langer Kampf beginnt.

Die Möglichkeiten frühzeitig Brustkrebs zu erkennen, haben sich in den letzten Jahren immer weiter entwickelt. Auch die Chancen Brustkrebs erfolgreich zu behandeln sind gewachsen.

Jede Frau hat ein ganz eigenes Risiko an Brustkrebs zu erkranken. Das bedeutet jedoch auch, dass viele gesund bleiben.

Die wenigsten Männer denken daran, dass sie auch an Brustkrebs erkranken können. In Deutschland erkranken jedes Jahr rund 200 Männer an einem Mammakarzinom.

Brustkrebs - Anleitung zur Selbstuntersuchung

ml

Rubriklistenbild: © SnackTV Image

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
Eincremen! Diese Stellen vergisst jeder
München - Ein Sonnenbrand kann höllisch weh tun. Die meisten cremen sich daher vorsorglich ein. Einige Stellen werden dabei aber immer wieder vergessen. Welche, das …
Eincremen! Diese Stellen vergisst jeder
Video
Darum brauchen Eier keinen Kühlschrank
München - Warum werden Eier im Supermarkt nicht kühl gelagert werden? Das hat einen bestimmten Grund. Im Video erfahren Sie mehr.
Darum brauchen Eier keinen Kühlschrank
Video
Dieser Drink macht schlank und satt
München - Wer träumt nicht von einem Getränk, das nicht nur gut schmeckt, sondern auch die Pfunde purzeln lässt. In unserem Video gibt’s das Rezept für so einen Drink.
Dieser Drink macht schlank und satt
Video
Diesen Fehler macht jeder beim Duschen!
München- Beim Duschen und Abtrocknen hat jeder seine eigene Routine – doch dieses eine Detail sollten Sie unbedingt beachten. Im Video erfahrt ihr mehr.
Diesen Fehler macht jeder beim Duschen!

Kommentare