+
Ein Mann musste in die Notaufnahme, nachdem er Sushi gegessen hatte.

Essgewohnheit wird zum Verhängnis

Ekel-Alarm: Mann muss nach Sushi in Klinik - Ärzten stockt der Atem

  • schließen

Was für eine Horrorvorstellung: Ein Mann kam in die Notaufnahme, weil er glaubte, ihm würden die Eingeweide herausfallen. Die Diagnose entdeckt Ungeheuerliches.

Dieser Mann wird so schnell nicht mehr Sushi verspeisen: Ein Kalifornier hat sich jeden Tag von rohem Fisch ernährt. Doch wie der US-amerikanische Arzt Dr. Kenny Bahn in seinem Podcast "This won't hurt a bit" (dt.: "Das wird nicht im Geringsten wehtun") berichtet, wurde ihm sein Hunger danach zum Verhängnis.

Mann glaubt, seine Eingeweide fallen heraus - und zieht daran

Als dieser nämlich auf der Toilette war, soll er erstaunt festgestellt haben, dass etwas aus seinem Allerwertesten herauslugte. Angeblich soll der Mann in große Panik verfallen sein, weil er dachte, seine Gedärme würden aus ihm herausfallen.

Doch anstatt gleich ins Krankenhaus zu fahren und sich untersuchen zu lassen, packte er den sichtbaren Teil und zog unter großen Schmerzen daran. Erst danach soll er die Notaufnahme aufgesucht haben – im Gepäck: ein riesiger Bandwurm. Diesen zeigte er Bahn mit den Worten, dass er dringend eine Wurmbehandlung brauche.

Diese Zwölfjährige trinkt aus einer Cola-Dose - und spürt plötzlich etwas Festes im Mund.

Ärzte sind überrascht über riesigen Bandwurm

Die Ärzte konnten kaum glauben, was sie da sahen: Der Parasit soll eine unglaubliche Länge von 1,70 Meter aufgewiesen haben. So groß sei Dr. Bahn selbst, wie er in seinem Podcast weiter verriet. Dennoch sei nochmal alles gut gegangen: Dem Mann wurde Abführmittel verabreicht, wodurch die Überreste des Wurms ausgeschieden werden konnten.

Dieser Junge hat einen gefährlichen Wurm im Auge - doch leider ging es für ihn nicht so glimpflich aus.

Als Dr. Bahn und sein Team die Ursache erforschten, verriet ihnen der Patient schließlich, dass er fast täglich rohen Fisch zu sich nahm. Doch eine Studie hatte erst kürzlich dazu ergeben, dass in Alaska gefangener Wildlachs mit japanischen Breitbandwürmern verseucht sein soll. Das Pikante daran: Diese kommen hauptsächlich im asiatischen Raum vor – und scheinen sich nun auch ihren Weg in Richtung des amerikanischen Kontinents gebannt haben.

Lesen Sie auch: Auch in Deutschland soll es vor Parasiten im Sushi wimmeln - erfahren Sie hier mehr dazu.

jp/Video: Glomex

Tiefgekühlt oder Dose: Ist Fisch immer gesund?

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pasta zum Abendessen? Essen Sie immer das dazu, werden Sie satt und schlank
Abends nur Eiweiß und Gemüse? Es muss nicht immer "Low Carb" sein. Diese Mahlzeiten machen Sie satt und schlank - und wurden von Ernährungsexperten auf Herz und Nieren …
Pasta zum Abendessen? Essen Sie immer das dazu, werden Sie satt und schlank
Junge Mutter wehrt sich vehement Kinder impfen zu lassen - Ärzte warnen vergeblich
Eine junge Mutter tritt erneut die Diskussion um Impf-Gegner los: Sie weigert sich, ihre Kinder immunisieren zu lassen - Ärzte warnen vor einem gefährlichen Trend.
Junge Mutter wehrt sich vehement Kinder impfen zu lassen - Ärzte warnen vergeblich
Im Alltag für die erste Wandertour des Jahres trainieren
Im Frühjahr beginnt die Wanderzeit. Wer sich dann wieder auf Bergtour begeben möchte, sorgt am besten für die benötigte Fitness. Hier hilft schon ein kleines …
Im Alltag für die erste Wandertour des Jahres trainieren
Morgens auf nüchternen Magen rasieren
Der Weg zu stoppelfreier Haut ist für Anhänger der Nassrasur oft mit kleinen oder großen Schnitzern verbunden. Ratsam ist es, die Haare vor dem Frühstück zu stutzen. …
Morgens auf nüchternen Magen rasieren

Kommentare