Die Experten – kompetente Ratgeber

Professor Dr. Klaus-Dieter Kossow ist seit 1972 als niedergelassener Arzt für Allgemeinmedizin in Achim-Uesen tätig, war zehn Jahre lang Vorsitzender des Berufsverbandes der Allgemeinärzte Deutschlands und zuvor 15 Jahre lang in der Stellvertreter-Funktion. Er war Vorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen. Seit 1996 arbeitet Prof.

Kossow auch als Facharzt für psychotherapeutische Medizin. Seit 1998 wirkt er am Fachbereich 11 Gesundheitswissenschaften der Universität Bremen als Honorarprofessor. Und seit März 2006 vertritt er die Deutsche Gesellschaft für Versicherte und Patienten e. V. bei der Bundesregierung und beim Bundestag.

Ebenfalls am 1. November an der Zeitungs-Hotline und im Internet-Chat der Syker Apotheker Harro Kunz; der in Hamburg geborene Wahl-Syker absolvierte auch in der Hanse-Stadt ein Pharmazie-Studium. Seit 1973 betreibt er in Syke die Schloss-Apotheke. Als Leiter eines Arbeitskreises Gesundheit veranstaltete er bereits zweimal einen regionalen Gesundheitstag. Seit 1987 gibt er zudem eine eigene Gesundheitszeitung heraus.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann leidet an schlimmen Ohrenschmerzen - was Ärzte im Ohr finden, macht Gänsehaut
Viel mehr als nur eine Gehörgangentzündung: Was Ärzte im Ohr dieses Mannes fanden, weil er an starken Schmerzen litt, ist eine Horrorvorstellung.
Mann leidet an schlimmen Ohrenschmerzen - was Ärzte im Ohr finden, macht Gänsehaut
Mann hat tagelang Nasenbluten - was der Arzt in seiner Nase findet, lässt Alptraum wahr werden
Seine Nase hörte nicht auf zu bluten. Als ein Mann deshalb in die Klinik ging, untersuchten Ärzte ihn - und zogen etwas heraus, was an einen Horrorfilm erinnert.
Mann hat tagelang Nasenbluten - was der Arzt in seiner Nase findet, lässt Alptraum wahr werden
München platzt aus allen Nähten - Droht deshalb eine Krankheitslawine?
In einer Großstadt zu leben hat viele Vorteile. Immer mehr Untersuchungen beweisen aber, dass uns Trubel und Luftverschmutzung krank machen. Auch folgende Störungen …
München platzt aus allen Nähten - Droht deshalb eine Krankheitslawine?
An diesem eindeutigen Zeichen erkennen Sie, dass die Mandeln raus müssen
Wer dauernd starke Halsschmerzen hat oder durch die Nase kaum Luft bekommt, sollte seine Mandeln untersuchen lassen. Manchmal hilft bei einer Mandelentzündung nur noch …
An diesem eindeutigen Zeichen erkennen Sie, dass die Mandeln raus müssen

Kommentare