Das bringt Mütter nach der Entbindung in Form

Berlin - Nach der Schwangerschaft gleich wieder rank und schlank sein - für viele Mütter ein Traum. Fitnesstraining mit dem Kinderwagen bringt die Figur in Form, und man braucht nicht mal einen Babysitter.

Ein Kinderwagen-Workout mit Baby im Park soll junge Mütter wieder in Form bringen. Die Organisatoren von Laufmamalauf bieten Gruppentrainings in Berlin, Potsdam, Stuttgart und Karlsruhe, bei dem das Kind mit dabei sein kann. “Die Kurse sind speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse nach Schwangerschaft und Geburt“, sagt Katja Ohly-Nauber, Mitbegründerin von Laufmamalauf.

Das sind die beliebtesten Babynamen 2011

Das waren die beliebtesten Babynamen 2011

Die Mütter treffen sich im Park und trainieren Bauch, Beine, Po und Rücken mit Übungen am Kinderwagen unter fachkundiger Anleitung. Das Konzept stammt aus den USA. In Deutschland gibt es inzwischen mehrere Anbieter - neben Laufmamalauf etwa Buggyfit und Buggyrunners.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Migräne: Schmerzmittel mit Arznei gegen Übelkeit kombinieren
Eine Migräne-Attacke ruft nicht nur Schmerzen hervor. Betroffenen ist häufig auch übel oder sie erbrechen. Sie sollten mit ihrem Arzt über eine wirksame Kombination von …
Migräne: Schmerzmittel mit Arznei gegen Übelkeit kombinieren
Mit Wintersportarten die Ausdauer trainieren
Im Winter können Schnee und Glätte für Outdoor-Sport sehr hinderlich sein, Radfahren etwa ist bei solchen Bedingungen kaum noch möglich. Dafür eröffnet die Jahreszeit …
Mit Wintersportarten die Ausdauer trainieren
Grippewelle 2017: Bisher schon 11.000 Influenza-Fälle
Husten, Schnupfen, Fieber und Gliederschmerzen - die Grippewelle hat Deutschland fest im Griff. Die Zahl der Influenza-Patienten nimmt stetig zu. Experten raten zur …
Grippewelle 2017: Bisher schon 11.000 Influenza-Fälle
Diese Münchnerin bekam zu ihrem 100. eine neue Hüfte
München - Bei einem Sturz hatte sich Ernestine Haaser einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen. So kam eine Münchnerin wieder auf die Beine:
Diese Münchnerin bekam zu ihrem 100. eine neue Hüfte

Kommentare