+
Du bist, was Du isst, heißt es. Ernährung ist mittlerweile ein Ausdruck der Persönlichkeit geworden.

So ticken Ernährungs-Typen

Haben Veganer wirklich den besten Sex?

"Was, Du isst noch Fleisch?!" Dieser Satz kann nerven. Doch, wie Veganer in Liebesdingen ticken, wollte jetzt ein Ernährungsportal wissen. Das Ergebnis der Umfrage ist verblüffend.

Ernährung ist mittlerweile ein Ausdruck der Persönlichkeit geworden. Manche Menschen verzichten auf Fleisch, Milchprodukte oder Getreide, andere essen nur rohes Gemüse. Was auf den Tisch oder Teller kommt, ist bestimmt eine Frage der Gesundheit, aber mittlerweile gehört sie auch zum Lifestyle.

Fast 72 Prozent der Veganer sind mit ihrem Sexleben sehr zufrieden. Damit lagen die Veganer, laut einer Umfrage des Internetportales nu3, vor den Anhängern der Steinzeitdiät (Paleo) und Menschen, die sich Low Carb (kohlenhydratreduziert) ernähren.

Allerdings spielt die Ernährungsweise für Veganer eine sehr große Rolle: Jeder dritte Veganer würde sich trennen, wenn der Partner Fleisch isst.

Vegan

Veganer leben ohne tierische Produkte. Das gilt nicht nur für die Ernährung. Sie verzichten beispielsweise auch auf Leder und Wolle.

Low Carb Low Carb steht für eine kohlenhydratreduzierte Ernährung. Ungünstig sind Kohlenhydrate, wie sie in Mehl oder Zucker zu finden sind.
Glutenfrei Gluten sind vor allem in Getreidesorten wie Weizen, Roggen oder Gerste zu finden.
Paleo

Erlaubt sind hier alle Lebensmittel, die es in der Altsteinzeit (Paläolithikum) gab: Gemüse, Obst, Nüsse, Samen, Fleisch, Fisch, Eier und gesunde Fette. Deswegen wird diese Ernährung auch Steinzeitdiät genannt.

 

ml

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Diese "unsichtbare" Epidemie soll 2020 zweithäufigste Todesursache sein
Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs und sogar Fettleibigkeit: Volkskrankheiten sind auf dem Vormarsch. Doch ein schweres Leiden bleibt für viele unsichtbar.
Diese "unsichtbare" Epidemie soll 2020 zweithäufigste Todesursache sein
21-Jährige fällt in harmlos wirkende Pflanze - und muss teuer büßen 
Charlotte Murphy passiert ein Missgeschick – sie fällt in einen Strauch. Erst denkt sie sich nichts dabei, doch wenig später wird es für sie brenzlig.
21-Jährige fällt in harmlos wirkende Pflanze - und muss teuer büßen 
Wohin sich Kranke am Wochenende wenden können
Plötzlich werden die Rückenschmerzen am Wochenende deutlich schlimmer. Was tun? Menschen, die außerhalb der üblichen Praxisöffnungszeiten krank werden, finden beim …
Wohin sich Kranke am Wochenende wenden können
Frau nimmt trotz Diät immer weiter zu - Ärzte stellen folgenschwere Diagnose
Kayla Rahn will abnehmen und setzt sich auf Diät. Doch statt Gewicht zu verlieren, wird die Frau immer dicker - bis Ärzte eine schockierende Entdeckung machen.
Frau nimmt trotz Diät immer weiter zu - Ärzte stellen folgenschwere Diagnose

Kommentare