+
Du bist, was Du isst, heißt es. Ernährung ist mittlerweile ein Ausdruck der Persönlichkeit geworden.

So ticken Ernährungs-Typen

Haben Veganer wirklich den besten Sex?

"Was, Du isst noch Fleisch?!" Dieser Satz kann nerven. Doch, wie Veganer in Liebesdingen ticken, wollte jetzt ein Ernährungsportal wissen. Das Ergebnis der Umfrage ist verblüffend.

Ernährung ist mittlerweile ein Ausdruck der Persönlichkeit geworden. Manche Menschen verzichten auf Fleisch, Milchprodukte oder Getreide, andere essen nur rohes Gemüse. Was auf den Tisch oder Teller kommt, ist bestimmt eine Frage der Gesundheit, aber mittlerweile gehört sie auch zum Lifestyle.

Fast 72 Prozent der Veganer sind mit ihrem Sexleben sehr zufrieden. Damit lagen die Veganer, laut einer Umfrage des Internetportales nu3, vor den Anhängern der Steinzeitdiät (Paleo) und Menschen, die sich Low Carb (kohlenhydratreduziert) ernähren.

Allerdings spielt die Ernährungsweise für Veganer eine sehr große Rolle: Jeder dritte Veganer würde sich trennen, wenn der Partner Fleisch isst.

Vegan

Veganer leben ohne tierische Produkte. Das gilt nicht nur für die Ernährung. Sie verzichten beispielsweise auch auf Leder und Wolle.

Low Carb Low Carb steht für eine kohlenhydratreduzierte Ernährung. Ungünstig sind Kohlenhydrate, wie sie in Mehl oder Zucker zu finden sind.
Glutenfrei Gluten sind vor allem in Getreidesorten wie Weizen, Roggen oder Gerste zu finden.
Paleo

Erlaubt sind hier alle Lebensmittel, die es in der Altsteinzeit (Paläolithikum) gab: Gemüse, Obst, Nüsse, Samen, Fleisch, Fisch, Eier und gesunde Fette. Deswegen wird diese Ernährung auch Steinzeitdiät genannt.

 

ml

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Die richtigen Fragen stellen: Eine gute Geburtsklinik finden
Die Geburt eines Kindes ist für Eltern ein bedeutendes Ereignis. Oft sind damit auch viele Ängste verbunden. Daher sollte der Ort für die Entbindung gut ausgesucht sein. …
Die richtigen Fragen stellen: Eine gute Geburtsklinik finden
Low-Carb: Wenig Kohlenhydrate  - und das Hüftgold schmilzt?
Low-Carb verspricht, in nur wenigen Wochen viele Pfunde purzeln zu lassen. Hollywoodstars und Fitnessgurus schwören darauf. Doch stimmt das?
Low-Carb: Wenig Kohlenhydrate  - und das Hüftgold schmilzt?
Keine Lust mehr auf Pizza? Sie könnten schwer krank sein
Sie könnten jeden Tag Salami-Pizza essen – doch plötzlich vergeht Ihnen die Lust? Dann könnte es ein Anzeichen auf etwas Bedrohliches sein.
Keine Lust mehr auf Pizza? Sie könnten schwer krank sein
Frau stirbt an Proteinüberdosis: Kann mir das auch passieren?
Mit nur 25 Jahren starb Bodybuilderin und Mutter Meeghan Hefford an einer Proteinüberdosis. Der Grund: ein seltener Gen-Defekt. Doch was hat es damit auf sich?
Frau stirbt an Proteinüberdosis: Kann mir das auch passieren?

Kommentare