Viele Menschen leiden bei Hitze unter Kopfschmerzen – aber es gibt Mittel dagegen.
+
Viele Menschen leiden bei Hitze unter Kopfschmerzen – aber es gibt Mittel dagegen.

Unangenehmes Pochen

Kopfschmerzen bei extremer Hitze: Was statt Medikamenten gegen den Schmerz helfen kann

Wenn die Temperaturen steigen und die Hitze sich in NRW breit macht, sorgt das bei vielen Menschen für Kopfschmerzen. Aber es gibt Mittel dagegen.

Wenn die Sonne lacht und die Temperaturen die 30-Grad-Marke knacken, löst das bei einigen Menschen Freudenstürme aus. Doch gibt es auch einige, die unter hohen Temperaturen leiden. Nicht nur, weil ihnen zu heiß ist, sondern weil sie Symptome wie Kopfschmerzen zeigen. Diese können aber bekämpft werden – auch ohne Medikamente, berichtet RUHR24.de*.

Viel und richtig trinken, starke Temperaturwechsel und starke Sonneneinstrahlung vermeiden und nicht allzu starke Parfüms nutzen - wer diese Tipps im Sommer beachtet, hat weniger Probleme mit Kopfschmerzen bei Hitze*. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare