+
Manchmal haben Ohrenschmerzen andere Ursachen als man denkt...

 Parasit im Gehörgang

Mann leidet an schlimmen Ohrenschmerzen - was Ärzte im Ohr finden, macht Gänsehaut

  • schließen

Viel mehr als nur eine Gehörgangentzündung: Was Ärzte im Ohr dieses Mannes fanden, weil er an starken Schmerzen litt, ist eine Horrorvorstellung.

Er hatte tagelang Ohrenschmerzen. Als ein Mann in Kuala Lumpur, der Hauptstadt von Malaysia, deshalb zum Arzt geht, will er nur noch eines - dass das Ding aus seinem Ohr entfernt wird.

Zecke krabbelte in engen Gehörgang

Ganz schnell sollte Hals-Nasen-Ohren-Arzt Rahmat Omar das Ding entfernen, das es sich in seinem Ohr gemütlich gemacht hatte. Eine Zecke war in seinen Gehörgang gekrabbelt und hatte sich dort festgestochen, um Blut zu saugen.

Omar fackelte nicht lange und entfernte den Parasiten vorsichtig mit einer kleinen Zange. Er hielt den Eingriff sogar im Video fest:  

Zecke entdecktSo töten Sie den Blutsauger richtig.

Gefährlicher Stich: Zecken übertragen Borreliose und FSME

Der Patient hatte Glück: Er trug keine bleibenden Schäden davon.

Zecken können nicht nur die Infektionskrankheit Borreliose übertragen, die schmerzhafte Gelenkentzündungen zur Folge haben kann. Auch Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) wird von Zecken übertragen: Eine Virusinfektion, bei der sich Gehirn und Hirnhäute entzünden.

Ihre Meinung ist gefragt

Mehr zum Thema FSME und Borreliose: Mehr als doppelt so viele Zecken wie 2017 - So schützen Sie sich vor einer Infektion.

Weiterlesen: Schwarzkümmelöl gegen Zecken: Wie sind Hausmittel wirklich?

jg

Aufgepasst: Das sind die acht häufigsten Irrtümer über Zecken

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

16-Jährige hat am ganzen Körper "Sonnenbrand" - dieses gefährliche Syndrom steckt dahinter
Als ein Teenie mit Übelkeit, Atemnot und Schmerzen am ganzen Körper in die Notaufnahme kommt, sind Ärzte ratlos. Als sie die richtige Diagnose stellen, ist es fast zu …
16-Jährige hat am ganzen Körper "Sonnenbrand" - dieses gefährliche Syndrom steckt dahinter
Innerhalb von einer Woche fünf Kilo abnehmen - Abnehm-Kick Intervallfasten
Der Abnehm-Trend Intervallfasten verspricht: Pfunde verlieren ohne zu hungern - obwohl man nichts isst. Doch wie funktioniert es? Hier finden Sie die Anleitung.
Innerhalb von einer Woche fünf Kilo abnehmen - Abnehm-Kick Intervallfasten
Teures Übergewicht: Dicke Gesellschaft führt zu steigenden Steuern
Wer zu viel wiegt, riskiert die Entwicklung von Krankheiten, die lebensgefährliche Folgen haben können. Auch für das Gesundheitssystem sind immer mehr adipöse Menschen …
Teures Übergewicht: Dicke Gesellschaft führt zu steigenden Steuern
Gegen Aphthen vorbeugend mit Wasser spülen
Aphthen zählen zu den häufigsten Erkrankungen der Mund- und Rachenschleimhaut. Gegen die kleinen weißen Bläschen im Mund hilft spezielle Mundhygiene.
Gegen Aphthen vorbeugend mit Wasser spülen

Kommentare