Der Einsatz von Lockenwicklern bringt Volumen ins Haar.

ANZEIGE

Mehr Volumen durch Lockenwickler

Volumen gehört nach wie vor zu den Top 5 der Dinge, die sich Frauen von ihrem Haar wünschen – man sollte es mit Lockenwicklern versuchen Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Wickler am Markt.

Ideal sind Klettwickler, denn sie haften von selbst im Haar und sind somit besonders einfach in der Handhabung. Heißwickler sind besonders praktisch, denn mit ihnen lässt sich das finale Styling leichter als mit der Rundbürste verwirklichen oder die Frisur schnell und wirkungsvoll auffrischen. In jedem Fall gilt: je größer der Wickler, desto mehr Volumen gibt er. Der Wickler sollte so groß sein, dass die Haarsträhne mindestens einmal um den Wickler passt.

 Um das gewünschte Volumen auch dauerhaft zu halten, sollte man zunächst etwas Schaumfestiger (z. B. wellaflex 2-Tages-Volumen Mousse) ins frisch gewaschene, handtuchtrockene Haar einarbeiten. Haare dann mit dem Föhn gut antrocknen - so lassen sich die Haare später viel einfacher komplett trocken föhnen. Haare mit großen Haarclips abtrennen und von unten nach oben partienweise auf die Wickler drehen. Dabei darauf achten, dass nicht zu viel Haare auf einen Wickler aufgedreht werden. Die Strähnen sollten nur so breit sein wie die Wickler. Anschließend Haare trocken föhnen und auskühlen lassen. Denn nur dann ist das gewünschte Volumen auch von Dauer. Lockenwickler wieder entfernen und Haare kopfüber leicht aufschütteln. Dann Locken nach hinten werfen, ordnen und zum Schluss mit Haarspray fixieren.

Wer viel natürliches Volumen, aber keine Locken will, bürstet die Haare am Schluss einfach mit einer flachen Bürste durch – die Locken verschwinden und übrig bleibt natürliche Bewegung und viel Volumen, das garantiert lange hält.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zeig mir deinen Hals - und ich sage dir, ob ein Herzinfarkt droht
Wussten Sie, dass Ihr Halsumfang mehr über sie aussagt, als sie denken? Wie Forscher nun herausfanden, kann er sogar das eigene Herzinfarktrisiko vorhersagen.
Zeig mir deinen Hals - und ich sage dir, ob ein Herzinfarkt droht
Zwölf Prozent der Urlauber erholen sich nicht richtig
Eigentlich sollte der oft langersehnte Sommerurlaub dazu dienen, neue Kraft zu schöpfen. Doch kommen Urlauber wirklich immer dazu, sich von den Strapazen den Alltags zu …
Zwölf Prozent der Urlauber erholen sich nicht richtig
Dieser Mann isst jeden Tag Pizza - und so sieht er jetzt aus
Ein Mann isst jeden Tag Pizza – und nimmt dabei sogar ab. Aber nicht nur das – außerdem ist mit seinem Körper in dieser Zeit Unglaubliches passiert.
Dieser Mann isst jeden Tag Pizza - und so sieht er jetzt aus
Kreuzschmerzen können auch psychisch bedingt sein
Viele Menschen leiden unter Rückenschmerzen. Das liegt nicht immer an einer falschen Bewegung oder orthopädischen Erkrankung. Die Beschwerden können auch psychische …
Kreuzschmerzen können auch psychisch bedingt sein

Kommentare