+
Wie gefährlich und wie verbreitet ist Crystal Meth? Diese und weitere Fragen beantwortet die Webseite Drugcom. Foto: drugcom.de

Online-Beratungsangebot zur Modedroge Crystal Meth

Köln (dpa/tmn) - Crystal Meth ist eine Modedroge. Sie gilt als besonders schnell süchtig machendes Rauschmittel. Suchtgefährdete und Abhängige erhalten Informationen und Hilfe auf einer speziellen Webseite und bei der Chat-Sprechstunde.

Eine Webseite rund um das Thema Crystal Meth ist von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) online gestellt worden. Dort bekommen Suchtgefährdete und bereits Abhängige unkompliziert Hilfe. Zudem bietet die BZgA ab sofort ein spezielles Online-Beratungsangebot an. Montags bis freitags von 15.00 bis 17.00 Uhr läuft auf dem BZgA-Portal www.drugcom.de eine bundesweiten Chat-Sprechstunde.

Interessierte und auch Angehörige von Betroffenen können sich dort anonym Rat holen und Hinweise zu Beratungsstellen vor Ort erhalten. Außerhalb der Sprechstunde besteht die Möglichkeit, den professionellen Beratern über ein geschütztes Webformular Fragen zu stellen.

Link zur Chat-Sprechstunde

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Diese sieben pflanzlichen Medikamente stoppen Ihre Erkältung
Wer unter einer Erkältung leidet, will nicht immer gleich zu harten Medikamenten greifen. Pflanzliche Alternativen sind schonender – und oft gesünder.
Diese sieben pflanzlichen Medikamente stoppen Ihre Erkältung
Ruhe und Ordnung: So steigert man die Konzentration
Die Aufgabe ist kompliziert. Eigentlich braucht man jetzt die volle Konzentration. Doch der Geist findet keine Ruhe. Und da ist man schon beim ersten Punkt, der die …
Ruhe und Ordnung: So steigert man die Konzentration
Intuitives Essen: Der Körper weiß, was er braucht
Den ganzen Tag lang ernährt man sich nur von Gemüse. Doch abends übermannt einen doch noch der Appetit. Die Folge ist Völlerei. Das Problem haben viele, die ihr Gewicht …
Intuitives Essen: Der Körper weiß, was er braucht
Einmaleins der Hormone: Wie sie den Körper beeinflussen
Glückshormone, Kuschelhormone, Sexualhormone: Davon gehört hat jeder schon mal. Aber was genau tun Botenstoffe wirklich im Körper? Lassen sie sich bewusst steuern wie …
Einmaleins der Hormone: Wie sie den Körper beeinflussen

Kommentare