+
Gemeinsam sporteln - gemeinsam abnehmen: das Motto vieler Paare.

Enormer Gewichtsverlust

Paar nimmt unglaublich viel ab und schafft jetzt Ultra-Marathon - wegen dieser Methode

  • schließen

Gemeinsam schafften sie es: Ein englisches Pärchen konnte sich nicht vorstellen, jemals einen Marathon zu laufen - bis sie eine Methode gefunden haben.

Rachel (38) und ihr Ehemann Neill (43) aus der britischen Stadt Chelmsford speckten gemeinsam etwas mehr als 60 Kilogramm ab. Startschuss für ihre Diät waren zwei einschneidende Erlebnisse: Für Rachel war es ein Besuch im Freizeitpark. In ihrem Lieblings-Fahrgeschäft durfte sie nicht mitfahren, weil sie zu dick für den Sicherheitsgurt war.

Und auch bei ihrem Mann Neill gab es einen Moment der Erkenntnis: Zu seinem 40. Geburtstag bekam er einen Fallschirmsprung geschenkt - um springen zu dürfen, musste er allerdings abnehmen. Und selbst als ein paar Kilos weg waren, musste er wegen seines Gewichts noch eine Zusatzgebühr zahlen.

Ultra-Marathon beschlossene Sache - Ehemann muss mitmachen

Was Zuviel war, war zuviel, weshalb das Paar beschloss, ihren überflüssigen Kilos den Kampf anzusagen. Sie traten der britischen Gewichtsabnahmeorganisation Slimming World bei, die Lifestyle-Programme zur Gewichtsreduktion anbietet und tauschten sich dort mit anderen Abnehmwilligen aus.  

Auf die Idee des Ultra-Marathons brachte sie allerdings ein Post auf Instagram. Dem britischen Boulevard-Portal Daily Star sagte Rachel: "Es sah nach einer großen Herausforderung aus". Schnell war der 100-Kilometer-Lauf beschlossene Sache: "Der arme Neill wurde einfach mitgeschleppt", berichtete Rachel dem Daily Star.

Lesen Sie auch: Enorme Verwandlung - Frau nimmt 64 Kilo ab - dann wird ihr Model-Traum wahr.

Noch haben die beiden Zeit zur Vorbereitung: Vom 13. bis 14. Juli wird der Dixons Carphone Race to the Stones Ultra-Marathon in der britischen Grafschaft Oxfordshire stattfinden. Dann wird sich zeigen, ob sich das Training auszahlt.

Diäten - Ihre Meinung ist gefragt

Das könnte Sie auch interessieren: So verlieren Sie in einer Woche bis zu fünf Kilo.

Weiterlesen: Bauchfett reduzieren - wer diese Regel kennt, nimmt garantiert am Bauch ab.

jg

Aufgedeckt: Das sind die zehn größten Abnehm-Irrtümer

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mann leidet 35 Jahre an Migräne - der Grund dafür erstaunt Mediziner
Föhn oder falsche Ernährung: Es gibt einige Gründe, die Migräne begünstigen. Die Ursache, die Ärzte bei einem langjährigen Migräne-Patienten diagnostizierten, kann sehr …
Mann leidet 35 Jahre an Migräne - der Grund dafür erstaunt Mediziner
So bekommen Sie sofort eine Krankschreibung - Das verrät ein Hausarzt
Eine Krankschreibung befreit von der Arbeit. Doch wie bekommt man sie, wenn eigentlich keine gesundheitlichen Probleme zu beklagen sind. Ein Hausarzt verrät es.
So bekommen Sie sofort eine Krankschreibung - Das verrät ein Hausarzt
Frau trinkt vier Wochen lang drei Liter Wasser - so sieht sie danach aus
Sarah Smith aus England gehört zu der Sorte Mensch, die selten Durst haben. Ihr Arzt rät ihr, mehr zu trinken. Doch das Experiment hat ungeahnte Folgen.
Frau trinkt vier Wochen lang drei Liter Wasser - so sieht sie danach aus
16-Jährige hat am ganzen Körper "Sonnenbrand" - dieses gefährliche Syndrom steckt dahinter
Als ein Teenie mit Übelkeit, Atemnot und Schmerzen am ganzen Körper in die Notaufnahme kommt, sind Ärzte ratlos. Als sie die richtige Diagnose stellen, ist es fast zu …
16-Jährige hat am ganzen Körper "Sonnenbrand" - dieses gefährliche Syndrom steckt dahinter

Kommentare