+
Diese schwarze Tinte wird Sie zum Nichtraucher machen.

Nichtraucher-Video

Diese schwarze Tinte soll Raucher schockieren 

Um Raucher von ihrem Laster abzubringen, benutzt die thailändische Gesundheitsbehörde Thai Health eine besonders eindrucksvolle, aber auch krasse Art.

In einem zweiminütigen Video ist eine schwarze Tinte zu sehen, die einen wirklich zum Schaudern bringt.

Der Clip trägt den Titel "The Message from the Lungs" (zu deutsch: "Die Botschaft von den Lungen") und soll selbst passionierte Tabak-Konsumenten überzeugen, die Finger von ihren Zigaretten zu lassen.

Denn die schwarze Flüssigkeit stammt von Rauchern gespendeten Lungen. Aus den Organen haben Wissenschaftler der Chulalongkorn University erstmals diese schwarze Substanz extrahiert. In klassischen Tintenfässchen abgefüllt und mit dem Etikett "The Black Lung Ink" versehen, machen diese Gläschen jetzt für jeden sichtbar, wie Zigaretten der Lunge und dem Körper schaden.

The Message from the Lungs

The Message from the Lungs (Thai Health Promotion Foundation) from Bbdo Proximity Thailand on Vimeo.

ml

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Starke Grippewelle: Dringender Appell zur Schutzimpfung
In Europa breitet sich die Grippe immer mehr aus. Vor allem für ältere Menschen kann die Infektion tötlich sein. Doch zum Impfen ist es noch nicht zu spät, raten …
Starke Grippewelle: Dringender Appell zur Schutzimpfung
Jede zweite Frau und jeder vierte Mann werden älter als 85
Deutschland wird alt - sehr viele Menschen erleben inzwischen ihren 80. oder gar 85. Geburtstag. Das Ende eines Lebens bestimmen oft schwer zu bekämpfende Krankheiten: …
Jede zweite Frau und jeder vierte Mann werden älter als 85
Karies-Löcher schließen sich wieder
Amalgam kann gesundheitsschädlich sein, Kunststoff-Füllungen sind oft weniger haltbar: Das perfekte Material für Löcher im Zahn gibt es nicht. Forscher tüfteln an einem …
Karies-Löcher schließen sich wieder
Die zehn besten Kälte-Tipps für Ihr Herz
München - Der Winter hat Bayern erreicht. Doch Schnee und Kälte können auch ihre Tücken haben - besonders, wenn es um das Herz geht. Die tz erklärt, wer aufpassen muss …
Die zehn besten Kälte-Tipps für Ihr Herz

Kommentare