1. Startseite
  2. Leben
  3. Gesundheit

So viele Stunden schlafen die Deutschen

Erstellt:

Kommentare

Schlaf ist wichtig für unsere Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Einige Fakten zum Schlafverhalten der Deutschen:

Schlafprobleme - die häufigsten Ursachen

Vollmond oder eine volle Blase können bei einigen Leuten Schlafprobleme verursachen. Der größte Schlaf-Killer ist allerdings etwas ganz anderes, wie das Ergebnis einer aktuellen Umfrage zeigt:  Schlafprobleme: Das raubt Deutschen den Schlaf.

Wer zu wenig schläft ist müde und schlecht gelaunt, aber nicht nur das: Wenig Schlaf macht betrunken.

Wie viel Schaf jeder von uns braucht, ist nach Ansicht von Schlafmedizinern unterschiedlich. Bei Kindern ist das jedoch anders. US-Wissenschaftler raten Eltern auf ausreichend Schlaf ihrer Kinder zu achten. Die American Academy of Sleep Medicine (AASM) hat nun erstmals eine Empfehlung für Babys, Kinder und Jugendliche veröffentlicht. Demnach richtet sich das Schlafbedürfnis pro Tag nach dem Alter.

dpa

Auch interessant

Kommentare