+
Schöne Frauen setzen Männer unter Druck.

Studie: Frau löst bei Mann Stress aus

Das Frauen auf Männer einen gewissen Einfluss haben können, war schon immer klar. Doch nun wollten Wissenschaftler herausfinden, wie der Körper reagiert, wenn ein Mann mit einer Frau allein ist.

Allein mit einer schönen Frau - das setzt einen Mann gehörig unter Druck. Sein Stresspegel schießt deutlich im Blut nachweisbar in die Höhe, berichtet die "Apotheken Umschau".

Festgestellt haben das Forscher der Universität Valencia (Spanien). 84 junge Männer mussten in Anwesenheit eines fremden Mannes und einer sehr attraktiven Frau Sudoku-Rätsel lösen. Ließ die Frau die beiden Männer kurz allein, änderte sich der Spiegel des Stresshormons Cortisol im Blut der Testperson nicht. Verließ der fremde Mann aber den Raum, schnellte der Cortisolspiegel des Probanden hoch - nun war er mit der Schönen allein.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Parodont-Creme begeistert - sein Geheimnis ist dieses vergessene Öl
Wer die vierte Staffel von "Die Höhle der Löwen" nochmal Revue passieren lässt, stößt schnell auf die Parodont-Zahncreme. Dahinter steckt ein ayurvedisches Heilmittel.
Parodont-Creme begeistert - sein Geheimnis ist dieses vergessene Öl
Fitness-Wearables patzen bei Kundenrechten
Sie zählen die Schritte, messen den Puls und errechnen den Kalorienverbrauch - für gesundheitsbewusste Menschen sind Fitness-Armbänder daher ein wichtiger Begleiter. …
Fitness-Wearables patzen bei Kundenrechten
Weihnachtsmarkt-Diät: Mit diesen Leckereien sparen Sie 650 Kalorien
Was wäre die Adventszeit ohne Glühwein und Stollen auf dem Weihnachtsmarkt? Leider folgt auf der Waage das böse Erwachen. Wie Sie ohne Reue schlemmen, lesen Sie hier.
Weihnachtsmarkt-Diät: Mit diesen Leckereien sparen Sie 650 Kalorien
Risiko für Krebspatienten durch Kliniken mit wenig Erfahrung
Komplizierte Operationen sollten nur Kliniken machen, die darauf gut vorbereitet sind. Das ist laut AOK aber bei Weitem nicht immer der Fall. Das Nachsehen haben die …
Risiko für Krebspatienten durch Kliniken mit wenig Erfahrung

Kommentare