+
An einem Arzttermin stört die meisten Menschen die Wartezeit.

Umfrage

Termin beim Arzt: Das nervt die meisten Patienten 

Was die Deutschen bei einem Arztbesuch am meisten nervt, wollte ein Marktforschungsinstitut wissen. Das Ergebnis: Es gibt scheinbar eine Sache die Patienten wirklich wurmt. Raten Sie mal welche? 

An einem Arzttermin stört die meisten Menschen die Wartezeit. Das gaben bei einer Umfrage des Marktforschungsinstitutes Toluna 36 Prozent der Menschen an, die in den vergangenen fünf Jahren mindestens einmal beim Arzt waren. 

Ein Viertel (25 Prozent) störte sich beim letzten Praxis-Besuch an aus Zeitmangel gestresstem Personal und daran, dass der Arzt sich zu wenig Zeit genommen hat (21 Prozent). Aber: 35 Prozent der Befragten hat gar nichts gestört. Toluna befragte im Juli und August 2016 im Auftrag von Pronova BKK 1639 Deutsche ab 18 Jahren, darunter 1579, die in den vergangenen fünf Jahren mindestens einmal beim Arzt waren.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zeig mir deinen Hals - und ich sage dir, ob ein Herzinfarkt droht
Wussten Sie, dass Ihr Halsumfang mehr über sie aussagt, als sie denken? Wie Forscher nun herausfanden, kann er sogar das eigene Herzinfarktrisiko vorhersagen.
Zeig mir deinen Hals - und ich sage dir, ob ein Herzinfarkt droht
Zwölf Prozent der Urlauber erholen sich nicht richtig
Eigentlich sollte der oft langersehnte Sommerurlaub dazu dienen, neue Kraft zu schöpfen. Doch kommen Urlauber wirklich immer dazu, sich von den Strapazen den Alltags zu …
Zwölf Prozent der Urlauber erholen sich nicht richtig
Dieser Mann isst jeden Tag Pizza - und so sieht er jetzt aus
Ein Mann isst jeden Tag Pizza – und nimmt dabei sogar ab. Aber nicht nur das – außerdem ist mit seinem Körper in dieser Zeit Unglaubliches passiert.
Dieser Mann isst jeden Tag Pizza - und so sieht er jetzt aus
Kreuzschmerzen können auch psychisch bedingt sein
Viele Menschen leiden unter Rückenschmerzen. Das liegt nicht immer an einer falschen Bewegung oder orthopädischen Erkrankung. Die Beschwerden können auch psychische …
Kreuzschmerzen können auch psychisch bedingt sein

Kommentare