+
Ein Glas Rotwein soll so effektiv wie eine Stunde Sport sein.

Wissenschaftler finden heraus

Warum eine Stunde Sport machen, wenn auch ein Glas Rotwein hilft?

Sie können sich einfach nicht motivieren, ins Fitness-Studio zu gehen? Dann könnte ein Glas Rotwein die Lösung sein – behaupten kanadische Wissenschaftler.

Die Tage werden kürzer und die Couch bequemer. Für Sportmuffel ein weiteres Hindernis sich ausgiebig zu bewegen. Aber es kommt Rettung aus dem Weinregal: Denn ein Glas Rotwein soll so effektiv sein wie eine Stunde Sport.

Resveratrol in Wein soll Körper stärken

Das behaupten zumindest kanadische Wissenschaftler, wie Focus Online berichtet. Demnach haben die Forscher in einer Studie herausgefunden, dass in Rotwein Resveratrol-Verbindungen vorkommen. Der Stoff kann laut Studie die körperliche Verfassung, die Herzfunktion und die Muskelstärke verbessert.

Menschen, die trainieren wollen, aber körperlich nicht dazu imstande sind, sollen den Forschern zufolge vom Reservatrol im Rotwein profitieren. Dennoch kann ein Glas Alkohol nicht die sportliche Betätigung ersetzen.

Lesen Sie auch: Diese 13 Anzeichen verraten, ob Sie zu viel Alkohol trinken.

Kaum zu glauben: Diese fünf Gewohnheiten können Ihre Leber zerstören

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vier Anzeichen: So einfach erkennen Sie, ob Ihr Herz gesund ist
Die häufigste Todesursache in Deutschland: Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Schlaganfall oder Herzinfarkt. Das Herz kann aber geschützt werden, wenn man Warnzeichen früh …
Vier Anzeichen: So einfach erkennen Sie, ob Ihr Herz gesund ist
Morgens oder abends? Diese Uhrzeit ist perfekt für Sport
Die einen gehen gerne morgens laufen, die anderen abends: Doch wann ist die beste Zeit, Sport zu treiben? Forscher empfehlen eine ganz bestimmte Uhrzeit.
Morgens oder abends? Diese Uhrzeit ist perfekt für Sport
Frau ernährt sich 40 Tage ohne Zucker - das hat schwerwiegende Folgen
Fast sechs Wochen ohne jeglichen Zucker, wie wirkt sich das auf den Körper aus? Eine Frau wagte den Selbstversuch - und kämpfte danach mit negativen Folgen.
Frau ernährt sich 40 Tage ohne Zucker - das hat schwerwiegende Folgen
Erhitzen schützt vor Kreuzallergien
Pollen-Allergiker haben oft auch Probleme mit bestimmten Lebensmitteln. Äpfel und Nüsse zum Beispiel können für sie unverträgliche Allergene enthalten. Völlig tabu sind …
Erhitzen schützt vor Kreuzallergien

Kommentare