+
Besonders für Senioren können heiße Tage anstrengend sein. Die passende Kleidung ist daher wichtig. Foto: Franco Silvi/epa ansa/dpa

Mode-Tipps für Senioren

Im Sommer kaschieren halblange Ärmel die Oberarme

Bei Hitze können die Sachen eigentlich nicht knapp genug sein. Eigentlich, weil Senioren gerne Problemzonen verstecken möchten. Wie sie sich im Sommer kleiden können, verrät Stilberaterin Petra Schreiber.

Schmitten (dpa/tmn) - Die Schwerkraft macht auch vor Oberarmen leider nicht Halt. Viele ältere Damen möchten deshalb nicht mehr so gern ärmellose Oberteile tragen. Ist es draußen sehr heiß, können lange Ärmel andererseits stören.

Stilberaterin Petra Schreiber empfiehlt kurze Ärmel, die etwas weiter geschnitten sind. "Sind die Ärmel zu eng, kommt man schnell ins Schwitzen."

Bei der Wahl des Kleides oder Oberteils achtet man am besten auf ein leichtes, weiches, fließendes Naturmaterial - möglichst ohne zu viel Polyesteranteil. Auch darin schwitzt man nämlich.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

In Cocktail-Schirmchen sind geheime Botschaften versteckt
Die kleinen, bunten Schirmchen zieren Cocktails, Eisbecher oder Desserts. Doch was fast niemand weiß: Darin sind winzige Nachrichten versteckt.
In Cocktail-Schirmchen sind geheime Botschaften versteckt
Skurril: Fitness-Mama stirbt an Proteinüberdosis
Mit gerade mal 25 Jahren stirbt die Australierin Meegan Hefford an ihrem Fitness-Wahn. Sie hinterlässt zwei kleine Kinder. Die Bodybuilderin starb auf skurrile Weise.
Skurril: Fitness-Mama stirbt an Proteinüberdosis
Unheimlich: Junge macht gruselige Entdeckung auf Selfie
Als seine Großmutter ihn auf ein merkwürdiges Detail in seinem Selfie aufmerksam macht, ist ein britischer Junge sich sicher: In seinem Zimmer haust ein Geist.
Unheimlich: Junge macht gruselige Entdeckung auf Selfie
So werden Sie reich: Sieben Tipps vom größten Milliardär der Welt
Der reichste Mann der Welt lebte bereits vor 500 Jahren und war wohl ein Deutscher. Doch seine klugen Tipps sind so universell, dass sie sogar heute noch gelten.
So werden Sie reich: Sieben Tipps vom größten Milliardär der Welt

Kommentare