+
Im Planetarium in Hamburg sind die Sternzeichen an die Decke gemalt. Jedes soll für bestimmte Charaktereigenschaften stehen. Foto: Axel Heimken

Büffel, Hund oder Skorpion

Internetseiten für Kinder erklären Sternzeichen

Liebenswürdig, eigensinnig oder herrschsüchtig: So kann der Charakter eines Menschen sein. Angeblich wird dieser durch das Geburtsdatum bestimmt. So sehen es die Anhänger der Sternzeichen. Wer mehr darüber wissen will, kann auf verschiedenen Webseiten für Kinder nachlesen.

Mainz (dpa/tmn) - Menschen lassen sich anhand ihrer Sternzeichen charakterisieren, sagen manche. Ob man daran glaubt oder auch nicht: Interessant ist das auf jeden Fall. Spezielle Webseiten für Kinder greifen dieses Thema gerade auf.

Was es für Sternzeichen gibt und welche Eigenschaften Menschen haben sollen, die darin geboren wurden, können Kinder auf www.palkan.de nachlesen.

Steinbock, Wassermann oder Schütze - wie die Namen der Sternzeichen entstanden sind, das erklärt eine Expertin im Interview auf www.radiofuechse.de.

In China bestimmt nicht der Geburtsmonat, sondern das Geburtsjahr, welches Sternzeichen man hat. Es gibt etwa das Jahr des Hahns oder das Jahr des Tigers. In welchem Jahr man geboren wurde, ist auf www.tivi.de herauszufinden.

Alle Seiten wurden von Klick-Tipps.net ausgewählt. Der Dienst wird von Jugendschutz.net getragen sowie vom Bundesfamilienministerium und von der Stiftung Medienkompetenz Forum Südwest gefördert.

Klick-Tipps

palkan.de

radiofuechse.de

tivi.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rettung für kranke Zähne
Reparieren ist besser als ersetzen – das gilt auch für die Zähne. Doch worauf kommt es bei Füllungen an? Und wie kann man Karies vorbeugen? Ein Experte klärt auf.
Rettung für kranke Zähne
Wie lange halten Fleisch und Co. im Gefrierschrank?
Wenn der Tag lang war und der Hunger groß ist, kann das Gefrierfach der Retter in der Not sein. Aber wie lange halten sich Lebensmittel im ewigen Eis?
Wie lange halten Fleisch und Co. im Gefrierschrank?
Darf mich der Partner rauswerfen, wenn er der Hauptmieter ist?
Die Szene ist aus Hollywood-Streifen bekannt: Auf dem Balkon steht eine keifende Frau, unten der Mann, Klamotten fliegen herunter. Was sagt das Mietrecht dazu?
Darf mich der Partner rauswerfen, wenn er der Hauptmieter ist?
Junge hat gefährlichen Wurm im Auge - es endet tragisch
Als ein Junge mit starken Schmerzen ins Krankenhaus kommt, stehen die Ärzte vor einem Rätsel. Etwas Ungewöhnliches hat sich in seinem rechten Auge eingenistet.
Junge hat gefährlichen Wurm im Auge - es endet tragisch

Kommentare