1 von 50
Die 50 besten Abi-Mottos aller Zeiten.
2 von 50
Die 50 besten Abi-Mottos aller Zeiten.
3 von 50
Die 50 besten Abi-Mottos aller Zeiten.
4 von 50
Die 50 besten Abi-Mottos aller Zeiten.
5 von 50
Die 50 besten Abi-Mottos aller Zeiten.
6 von 50
Die 50 besten Abi-Mottos aller Zeiten.
7 von 50
Die 50 besten Abi-Mottos aller Zeiten.
8 von 50
Die 50 besten Abi-Mottos aller Zeiten.

Da werden Erinnerungen wach

Die 50 besten Abi-Mottos aller Zeiten

Manchmal macht es zack und das Abi-Motto steht sofort. Für manche ist aber auch Gehirnschmalz gefragt. Hier eine Auswahl der besten Sprüche zum Durchklicken.

Übrigens, bei Abitur-Prüfungen läuft immer wieder einiges schief. Welche Abi-Pannen Schüler schon erlebt haben, lesen Sie hier.

Ranking: Das sind die 25 besten Universitäten Deutschlands 2019

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Der Fassmacher vom Burgenlandkreis
Nach der Wende stand sein Handwerk kurz vor dem Aus. Doch seit mehr als zehn Jahren fertigt Carsten Romberg wieder Eichenfässer. Heute gibt es für den Böttcher wieder …
Der Fassmacher vom Burgenlandkreis
Wie man die Abschlussarbeit neben dem Job meistert
Am Ende des Studium steht das Projekt Bachelor- oder Masterarbeit an. Aber was, wenn das Arbeitsleben frech dazwischen grätscht? Dann sind gute Zeitmanagement-Tipps …
Wie man die Abschlussarbeit neben dem Job meistert
Wie werde ich Landmaschinenmechatroniker?
Bagger, Radlager, Traktoren und Mähdrescher: Wen große Land- und Baumaschinen faszinieren, der kann sich beruflich damit auseinandersetzen. Und zwar als spezialisierter …
Wie werde ich Landmaschinenmechatroniker?
Wie werde ich Holzbildhauer/in?
Holzbildhauer erlernen ein Handwerk mit langer Tradition. Mit Herrgottschnitzereien hat der Beruf aber nur noch wenig zu tun. Eine Ausbildung für (Lebens-)Künstler.
Wie werde ich Holzbildhauer/in?