1. Startseite
  2. Leben
  3. Karriere

Mit diesem Einstiegsgehalt bei Aldi rechnet niemand

Erstellt:

Von: Juliane Gutmann

Kommentare

Aldi Süd punktet bei Einstiegsgehältern für Regionalverkaufsleiter.
Aldi Süd punktet bei Einstiegsgehältern für Regionalverkaufsleiter. © picture alliance / dpa / Federico Gambarini

Von wegen schlechte Arbeitsbedingungen: Im Discounter kann man auch ordentlich Karriere machen. So wie Lucas Kohler, der bereits als Trainee eine bombastische Summe verdiente.

"Ich arbeite bei Aldi" - Ein Satz, bei dem der Zuhörer nicht unbedingt an ein sattes Gehalt denkt. Doch je nachdem, in welchem Bereich man arbeitet, ist ziemlich viel Geld drin. Etwa, wenn man wie Lucas Kohler Regionalverkaufsleiter bei Aldi Süd ist. 

Traum-Gehalt als Trainee bei Aldi Süd 

Der junge Mann hatte sich 2016 nach seinem Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften bei Aldi Süd für eine Stelle zum Regionalverkaufsleiter beworben, wie das Portal orange berichtete. Eine gute Entscheidung, wie sich herausstellte: So lag bereits das Einstiegsgehalt im neunmonatigen Trainee-Programm bei stolzen 66.000 Euro!

Nach der Zeit als Trainee erhielt Kohler Anfang 2017 seine erste Filiale, heute leitet er fünf Filialen. Nicht nur die Verantwortung ist gewachsen, sondern auch sein Gehalt. So verdienen Regionalverkaufsleiter im vierten Jahr bereits 100.000 Euro im Jahr - inklusive Dienstwagen. Bei einer 45- bis 50-Stunden-Woche eine Summe, die keine Wünsche offen lässt.

Das könnte Sie auch interessieren: So viel verdient ein Assistenzarzt wirklich - hätten Sie auch falsch geschätzt?

Wollen Sie über aktuelle Karriere-News auf dem Laufenden bleiben? Dann folgen Sie unserer Branchenseite auf dem Karriereportal Xing.

Weitere Artikel aus unserer Gehalts-Serie:

Gehaltsvergleich: Wie viel verdienen die Deutschen?
Gehalt: Wie viel verdienen eigentlich Erzieher?
Gehalt: Wie viel verdienen Ingenieure in Deutschland?

jg

Auch interessant

Kommentare