Großfeuer vernichtet Gebäude, eine Person schwer verletzt

Großfeuer vernichtet Gebäude, eine Person schwer verletzt

Dult-Sonntag in Freising am 21. März

Freising – Wie seit vielen Jahren stets, wenn Ostern vor der Tür steht, macht sich die Innenstadt fein und öffnen zahlreiche Geschäfte auch am Sonntag ihre Pforten.

Am 21. März ist es nun wieder so weit und werden rund 100 Geschäfte in der Innenstadt zwischen 13 und 18 Uhr mit Rat und Tat den Kunden zur Verfügung stehen. Und wenn nicht alles täuscht, wird es auch dieses Mal wieder einen Besucheransturm rund um Freisings „gute Stube“ geben. Die Geschäfte und ihre Mitarbeiter sind zumindest gerüstet.

Impressionen: Dult-Sonntag in Freising

Impressionen: Dult in Freising

Richard Grimm, Vorsitzender der Einkaufsgemeinschaft Freisinger Innenstadt (efi), kann jetzt zusammen mit seinen Kollegen nur auf einigermaßen schönes Wetter hoffen, das die Bürger zum Bummeln in die Innenstadt lockt, die selbstverständlich für diesen Anlass wieder zur Fußgängerzone umfunktioniert wird. Und dann wird es auch wieder das besondere Flair in der Innenstadt geben, das sich bisher immer bei den verkaufsoffenen Sonntagen in Freising eingestellt hat.

Und noch eine Attraktion soll und wird an diesem Wochenende die Bevölkerung aus Nah und Fern in die Hauptstraße locken. Freunde des Osterfestes aufgepasst! Der Ostereier- und Haferlmarkt im Asaminnenhof, den ebenfalls die efi organisiert hat und der am Samstag, 20. März, von zehn bis 18 Uhr, am Sonntag, 21. März, von elf bis 18 Uhr zum Schlendern, Staunen (und selbstverständlich Kaufen) einlädt. Edle Handwerkskunst aus Keramik, aber auch viele besonders geschmückte und fantasievoll gestaltete Ostereier werden das Bild im Asaminnenhof wieder prägen und die Besucher schon jetzt auf das kommende Osterfest einstimmen. Fehlt eigentlich nur noch, dass der Osterhase höchstpersönlich vorbei hoppelt.

zz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bei "Walk-and-talk-Meetings" mit Kollegen austauschen
Sitzen, sitzen, sitzen: Der Alltag im Büro ist aus der Perspektive des Körpers oft eintönig. Damit etwas Bewegung in den Berufsalltag kommt, können Kollegen sogenannte …
Bei "Walk-and-talk-Meetings" mit Kollegen austauschen
Was gilt beim Schichtdienst?
Ob im Krankenhaus, im Kraftwerk oder bei der Polizei: In vielen Berufen arbeiten Menschen im Schichtdienst. Damit im Betrieb alles reibungslos abläuft, dabei aber auch …
Was gilt beim Schichtdienst?
Ist eine Kündigung aus der Elternzeit heraus möglich?
Wer während der Elternzeit den Entschluss fasst, nicht mehr zum alten Arbeitgeber zurück zu kehren, hat das Recht zu kündigen. Allerdings sollte er die Kündigungsfrist …
Ist eine Kündigung aus der Elternzeit heraus möglich?
Was bei Arbeitsproben wichtig ist
Viele Stellenanzeigen verlangen "aussagekräftige Arbeitsproben": Welche Unterlagen sollten Bewerber dann mitschicken? Je mehr Erfahrung jemand hat, umso mehr Projekte …
Was bei Arbeitsproben wichtig ist

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion