+
Am Sonntag, 10. Oktober, werden unzählige Besucher in die Freisinger Innenstadt pilgern, um ohne Stress zu bummeln.

Dultsonntag in Freising am 10. Oktober

Freising – Die Blicke der Geschäftsinhaber in der Freisinger Innenstadt werden sich am Sonntag, 10. Oktober, wieder nach oben in den Himmel richten. Die bange Frage: Wie wird das Wetter?

Hat man, wie in den vergangenen Jahren eigentlich immer, Glück, dann wird der verkaufsoffene Sonntag zur Herbstdult wieder ein voller Erfolg werden. Tausende Besucher werden zwischen 13 und 18 Uhr in die Innenstadt pilgern, um ohne Terminstress durch die Innenstadt zu schlendern, zwischen den Geschäften zu flanieren und sich mal ganz dem Konsum hinzugeben.

Rund 100 Geschäfte werden wieder, so efi-Vorsitzender Richard Grimm, beim verkaufsoffenen Sonntag mit von der Partie sein, wenn die gesamte Innenstadt zur Fußgängerzone wird.

Besondere Aktionen sind an diesem Tag nicht geplant, verrät Grimm. Die Geschäfte hätten nämlich genug damit zu tun, dem zu erwartenden Ansturm der Kunden Herr zu werden. Und die Herbstdult, bei der man zwischen kulinarischen Genüssen wie gebrannten Mandeln und den ersten Weihnachtseinkäufen wie warmen Stricksocken so ziemlich alles bekommt, ist ja eigentlich auch Attraktion genug, um die Innenstadt mit Menschen zu füllen.

Seine inzwischen zweite Auflage erlebt an diesem verkaufsoffenen Sonntag eine andere Veranstaltung: Im Asaminnenhof organisiert das Kulturamt Freising einen so genannten Trachtenmarkt. Dort soll es wie schon im vergangenen Jahr hochwertiges Kunsthandwerk und alles rund um die Tracht geben – von Kopf bis Fuß sozusagen. Ein Blick in den Asaminnenhof dürfte also auf jeden Fall lohnend sein.

zz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Deshalb sollten Sie keine Gehaltserhöhung verlangen
Jeder Arbeitnehmer freut sich über mehr Geld vom Chef, aber bestimmte Gehaltsgruppen profitieren überhaupt nicht von Erhöhungen. Schuld ist das deutsche Steuerrecht.
Deshalb sollten Sie keine Gehaltserhöhung verlangen
Fünf Psycho-Tricks, mit denen Sie bekommen, was Sie wollen
Erfolgreiche Menschen haben eines gemeinsam: Sie wissen, wie sie andere Menschen überzeugen. Ein Karriere-Coach verrät, wie jeder zum Charismatiker werden kann.
Fünf Psycho-Tricks, mit denen Sie bekommen, was Sie wollen
Offene Stellen: Pharmaindustrie sucht vor allem Akademiker
Gute Nachrichten für Akademiker auf Jobsuche: In der Pharmaindustrie sind zahlreiche Stellen zu vergeben. Der Personalbedarf der Branche ist im Vergleich zum Vorjahr …
Offene Stellen: Pharmaindustrie sucht vor allem Akademiker
So werden Sie in wenigen Schritten stark für den Job
Sie wollen im Job Top-Leistungen bringen und sich in Stresssituationen behaupten? Mit diesen Tricks werden Sie mental stark und meistern jede Herausforderung.
So werden Sie in wenigen Schritten stark für den Job

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion