Gauland: Ermittlungen gegen AfD-Chef - wegen „privatem Fehler“

Gauland: Ermittlungen gegen AfD-Chef - wegen „privatem Fehler“
+
Sie wollen Flugbegleiter werden? Dann sollten Sie vielleicht mal "tindern".

Mal was Neues

Mit dieser ungewöhnlichen Stellenanzeige sucht eine Airline Stewardessen

  • schließen

Wer auf einer Dating-App nach einem Partner sucht, erwartet nicht unbedingt ein Jobangebot. Aber genau damit will eine Airline jetzt junge Talente gewinnen.

"It's a match!", verkündet die Dating-App Tinder verheißungsvoll, wenn sich zwei Menschen gefunden haben. Gilt das auch bald für Jobsuchende und Arbeitgeber? Die Airline Eurowings versucht jedenfalls ihr Glück - und sucht auf Tinder nach neuen Flugbegleitern und Piloten.

Eurowings wirbt auf Tinder um die Herzen junger Talente

Die Recruiting Aktion läuft bisher nur in München, Stuttgart und Österreich, doch der Erfolg kann sich sehen lassen: " Die Bewerberzahlen haben sich mehr als verdoppelt ", berichtet Geschäftsführer Michael Knitter auf ntv und zeigt sich überaus zufrieden. Wer junge Leute ansprechen wolle, der müsse eben auch das richtige Medium dafür wählen, so der Airline-Chef. Und potenzielle Bewerber gibt es bei Tinder genug: Rund 50 Millionen Nutzer verzeichnet die erfolgreichste Dating-App weltweit.

So funktioniert die Bewerber-Suche auf Tinder

Und wie funktioniert die Bewerbung auf der Dating-Plattform? Wem beim "tindern" die Recruiting-Anzeige vorgeschlagen wird, der wischt einfach nach rechts. Dort erhält er weitere Informationen zur Stelle und einen Link zur Karriereseite, wo er sich bewerben kann. 

Recruiting: Unternehmen werden immer kreativer

Im Kampf um die jungen Talente werden immer mehr Unternehmen kreativ. In Australien warb etwa McDonald's via Snapchat um neue Mitarbeiter.   

Auch interessantEhrliche Stellenanzeige amüsiert - doch der Hintergrund ist traurig

Die fünf bestbezahlten Berufe, für die Sie kein Studium brauchen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bewerbung: Lohnt es sich, einen befristeten Job anzunehmen?
Ein befristeter Arbeitsvertrag bereitet vielen ein mulmiges Gefühl. Da stellt sich die Frage: Unterschreiben oder lieber nicht? Eine Studie verrät nun, ob es sich lohnt.
Bewerbung: Lohnt es sich, einen befristeten Job anzunehmen?
Neue berufliche Kontakte in Gruppen einteilen
In vielen Berufen ist ein gutes Netzwerk unerlässlich. Aber wie behält man den Überblick, wenn man beispielsweise auf einem Kongress mit sehr vielen interessanten …
Neue berufliche Kontakte in Gruppen einteilen
Gehalt: So hoch ist das Einstiegsgehalt bei Lidl wirklich
Lidl gilt als größter Discounter Europas. Jetzt hat der Lebensmittelhändler das Einstiegsgehalt seiner Mitarbeiter erhöht. Wie hoch es wirklich ist, lesen Sie hier.
Gehalt: So hoch ist das Einstiegsgehalt bei Lidl wirklich
Plural-Quiz: Kennen Sie die Mehrzahl dieser schweren Wörter? 
Heißt es nun zwei Kaktus, Kaktusse oder Kakteen? Im Alltag stolpern wir immer wieder über Wörter, deren Mehrzahl nicht so ganz klar ist. Blicken Sie durch?
Plural-Quiz: Kennen Sie die Mehrzahl dieser schweren Wörter? 

Kommentare