+
Animateure arbeiten da, wo andere ihren Urlaub verbringen und sich entspannen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Geldverdienen mit Spaßfaktor

Jobben als Animateur: Im Sommer sind noch Plätze frei

Arbeiten, wo andere Urlaub machen: Wer in diesem Sommer als Animateur bei einem Reiseveranstalter arbeiten möchte, kann sich jetzt noch bewerben.

Berlin (dpa/tmn) - Obwohl die Saison schon begonnen hat, suchen einige der großen Veranstalter wie Tui, Thomas Cook und Alltours noch Bewerber. DER Touristik dagegen hat schon alle Jobs vergeben.

Gesucht werden Bewerber zwischen 18 und 35 Jahren, die teamfähig, flexibel, selbstständig und belastbar sind. "Man sollte sich bewusst machen, dass der Job als Animateur harte Arbeit sein kann", sagt Ellen Madeker vom Deutschen Reiseverband. Sie rät, sich deshalb genau über die Anforderungen der Veranstalter zu informieren. Englisch zu beherrschen, sei ebenfalls wichtig. Zusätzlich die Sprache des Einsatzortes zu sprechen, sei zwar von Vorteil, aber in der Regel kein Muss.

Außerdem von Vorteil sind Ausbildungen und Lizenzen in den Bereichen Pädagogik und Sport, erklärt Kathrin Spichala von Tui. Und Bewerber müssen den Urlaubern gegenüber aufgeschlossen und serviceorientiert auftreten, ergänzt Christine Eckhard von Thomas Cook.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eklige Büroküche: Wie bekommt man das Chaos in den Griff?
Das Bild kennt fast jeder: Statt sauberer Tassen stehen in der Büroküche nur versiffte Gefäße. Doch wie bekommt das Team die Unordnung in den Griff?
Eklige Büroküche: Wie bekommt man das Chaos in den Griff?
An dieser Schule dürfen nur schlanke Kinder am Fenster sitzen 
In einer Grundschule in Sachsen-Anhalt sitzen nur schlanke Kinder in der Fensterreihe. Der Grund dafür ist traurig - und die Schulleiterin verzweifelt.
An dieser Schule dürfen nur schlanke Kinder am Fenster sitzen 
Anwalt erklärt: Diese Verhaltensweisen können den Job kosten
Eine Kündigung ist oft die Quittung für mieses Verhalten gegenüber der Firma. Doch welche Aktionen rechtfertigen eine Entlassung? Ein Anwalt klärt auf.
Anwalt erklärt: Diese Verhaltensweisen können den Job kosten
Neue Jobs entstehen vor allem im Süden
Im nächsten Jahr steigen die Chancen auf eine neue Stelle. Vor allem in Süddeutschland wollen viele Unternehmen neue Arbeitsplätze schaffen. Nicht so gut sehen die …
Neue Jobs entstehen vor allem im Süden

Kommentare