+

Tastatur, Kopierer & Co.

Gemeine Büro-Streiche: So treibt man Kollegen in den Wahnsinn

  • schließen

Urlaubszeit ist eine schöne Zeit - vor allem für den Urlauber selbst. Für die Kollegen, die im Büro zurückbleiben müssen, kann es dafür ganz schön stressig werden. Mancher revanchiert sich mit Streichen.

Dem Kollegen, der frisch aus dem Urlaub kommt, einfach mal einen kleinen Streich spielen: Es soll Leute geben, die so etwas machen. Wir würden natürlich nie dazu raten, listen hier aber ein paar Optionen auf. Aber Vorsicht: Der Kollege sollte Spaß verstehen, sonst kann das auch gehörig in die Hose gehen ...

Bildschirmanzeige umdrehen

Auf dem Desktop rechte Maustaste klicken und auf "Bildschirmauflösung" gehen. Dort bei "Ausrichtung" "Querformat (gedreht)" auswählen - und schon steht die Bildschirmanzeige Kopf! Und nicht nur die: Auch die Maus funktioniert jetzt gespiegelt. Zieht man nach unten, geht der Mauszeiger auf dem Bildschirm nach oben. Der Kollege wird begeistert sein ...

mad in #mad

 

Tastatur vertauschen

Unbemerkt kann man die Tastaturen zweier Kollegen umstecken in den jeweils benachbarten PC. Am Platz zurück, wird die Verwunderung der beiden Kollegen groß sein, wenn nichts mehr so funktioniert, wie gedacht.

 

Mit dem Postausgang den Schreibtisch verdecken

Einfach mal den Postausgang ausdrucken und auf dem Arbeitsplatz des Kollegen verteilen. Welch' Freude!

Ein kleiner #Bürostreich. Mit dem Postausgang den #Schreibtisch verdecken.

Ein von @abbalinio gepostetes Foto am

 

Einstellungen am Kopierer ändern

Wieso nicht einfach mal die Kopierfunktion auf 200 Prozent, DIN A 3 und 99 Kopien als Standard einstellen?

 

Schreibtisch mit Klopapier einwickeln ...

Jedes einzelne Teil am Arbeitsplatz des Kollegen mit Klopapier einwickeln - natürlich nach Feierabend.

 

... oder mit Post Its zukleben

Den gleichen Effekt erzielt man auch, wenn man mit Post Its den Schreibtisch des Kollegen zukleistert!

 

Der Aufzug-Spaß

Mit einem kleinen Griff kann man dem einen oder anderen Kollegen ein Lächeln ins Gesicht zaubern - oder ihn gehörig erschrecken.

View post on imgur.com

 

Maus-Tasten vertauschen

Wenn der Kollege kurz nicht am Platz ist, schnell die Funktionen der linken und rechten Maustaste vertauschen. Das gelingt über die Systemsteuerung: Dort auf "Maus" klicken und dann "Primäre und sekundäre Taste umschalten" auswählen.

 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Englisch unterrichten zwischen Tempeln und Elefanten
Seit zehn Jahren arbeiten junge Leute aus Sachsen-Anhalt über das Programm Weltwärts zeitweise im Ausland. Als Freiwillige können sie in verschiedenen Ländern und …
Englisch unterrichten zwischen Tempeln und Elefanten
Den Fachkräftemangel zum Reinschnuppern nutzen
Der momentane Mangel an Fachkräften hat dafür gesorgt, dass in Unternehmen viele Ausbildungsplätze unbesetzt bleiben. Doch was lassen sich Ausbildungsbetriebe einfallen, …
Den Fachkräftemangel zum Reinschnuppern nutzen
Diese Schuhe sollten Sie nie zum Bewerbungsgespräch anziehen
Sie sind zum Vorstellungsgespräch eingeladen? Dann ziehen Sie bloß nicht die falschen Schuhe an - denn das kann richtig ins Auge gehen.
Diese Schuhe sollten Sie nie zum Bewerbungsgespräch anziehen
Krankmeldung - Das müssen Sie beachten 
Der Kopf dröhnt und die Nase läuft. An Arbeit ist heute nicht zu denken. Doch Vorsicht: Bei der Krankmeldung müssen Sie einige Spielregeln beachten.
Krankmeldung - Das müssen Sie beachten 

Kommentare