+
Eine Schülerin sollte einen Aufsatz schreiben - und machte das auf ihre Weise. (Symbolbild)

„Versuche dies nicht bei anderen Lehrern!“

Schülerin trickst ihren Lehrer aus - und kriegt für Dreistigkeit sogar eine 1+

  • schließen

Wieso sollte man es sich schwer machen als nötig? So dachte wohl eine Schülerin und holte sich für eine (fast) leere Seite eine Eins ab. 

Nashville - Clever, aber auch frech: Eine Schülerin in den USA trickste ihren Lehrer aus - und bekam dafür sogar die Höchstpunktzahl. Die Schüler sollten einen Aufsatz über einen Film schreiben, den sie kürzlich gesehen haben. Der Inhalt des Films sollte in dem Aufsatz besprochen werden.  

Allison Garrett aus dem US-Bundesstaat Tennessee wählte den Film „Fight Club“ von Regisseur David Fincher aus dem Jahr 1999. In dem Streifen es geht es um einen geheimen Untergrundverein, dessen erste von acht Regeln heißt: „Ihr verliert kein Wort über den Fight Club.“ 

Schülerin schreibt: „Das war‘s. Das war ist der Aufsatz.“

Genau diesen Satz schrieb die Schülerin nun in ihren Aufsatz. Danach folgte Leere. Ganz am Ende der Seite fügte sie noch hinzu: „Das war‘s. Das ist der Aufsatz.“ Damit stellte sie klar, dass das (fast) weiße Blatt tatsächlich beabsichtigt war.

An ihren Lehrer schrieb sie aber noch eine Anmerkung: „Ich habe die Chance gesehen und wahrgenommen. Ich kann nicht behaupten, dass es mir leid tut, weil das gelogen wäre. Ob ich stolz bin? Ja!“

Lehrer zeigt Humor - aber ermahnt die Schülerin auch gleich

Und der Lehrer zeigte Humor und gab ihr tatsächlich 100 von 100 Punkten - quasi eine 1+! Er antwortete ihr: „Ich habe lange mit dieser Notenvergabe gekämpft. Aber schließlich habe ich mich dazu entscheiden, dir eine Note für einen guten Witz zu geben und dafür, wie relevant dein Aufsatz für diesen besonderen Film ist."

Er wäre aber kein Lehrer, wenn er die Schülerin nicht auch ermahnen würde: „Versuche dies nicht bei anderen Lehrern!“ Schließlich könnte es sein, dass sie diesen Humor nicht verstehen, warnte er sie.

Auf Twitter postete Allison Screenshots ihres Aufsatzes und der Antwort des Lehrers. Der Tweet wurde bereits über 40.000 Mal auf Twitter geteilt. 

Video: Wohl doch kein Genie - Trumps ehemalige Schule versteckte seine Noten

Mehr zum Thema: Schülerin wird überfahren - dann wird klar, wer Beifahrer ist - Unfassbar, wie extratipp.com* berichtet.

kommen! 

mag

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Müssen Arbeitnehmer einer Versetzung zustimmen?
Versetzungen kommen meist schlecht an, besonders wenn Mitarbeiter einfach vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Rechtlich gilt, was im Arbeitsvertrag vereinbart …
Müssen Arbeitnehmer einer Versetzung zustimmen?
Wie viel Berufspraxis brauchen Uni-Absolventen?
Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch bewährt: Erfahrung während des Studiums gesammelt zu haben, kommt bei Arbeitgebern gut an. In manchen Bereichen geht es …
Wie viel Berufspraxis brauchen Uni-Absolventen?
Chef bezeichnet Mitarbeiterin als "unhygienisch", weil sie etwas ablehnt
Eine 21-Jährige wurde von ihrem Chef angesprochen, weil sich die Kollegen über ihre mangelnde Körperhygiene beschwert hatten. Doch die geht auf Gegenangriff.
Chef bezeichnet Mitarbeiterin als "unhygienisch", weil sie etwas ablehnt
Aufgepasst: Wenn Sie das in der Arbeit googeln, riskieren Sie Ihren Job
Seien Sie auf der Hut: Diese sieben Dinge sollten Sie niemals mit Ihrem Arbeitscomputer googeln, sonst können Sie ebenso gut gleich Ihren Schreibtisch ausräumen.
Aufgepasst: Wenn Sie das in der Arbeit googeln, riskieren Sie Ihren Job

Kommentare